Hilfe bekomme ich haarausfall?
heyy, ich hätte da mal eine frage: meine Mutter hatte bis sie 30 war oder so dickes Haar und jetzt hat sie sehr dünne und kurze Haare (haarausfall) sie ist übrigens 43 Jahre alt (und hat was an der Schilddrüse kann auch damit zusammenhängen) Mein Vater ist 45 Jahre alt und hat aber dünnes haar, meine Oma & mein Opa Mütterlicherseits haben dünne haare und meine Oma & mein Opa vaterseits (heißt es so keine ahnung sorry) haben dicke haare, und ich bin jetzt 13 Jahre alt (weiblich)und hab normal dickes Haar und ich hab Angst das ich auch mal Haarausfall bekomme da mir meine Haare sehr wichtig sind, was denkt ihr, bekomme ich haarausfall oder nicht? 🥺
Danke schon im voraus für die Antworten❤️
Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen
2 Antworten
Das weiß man nicht. Ich denke aber das deine Mutter ehr Haarausfall wegen der Schilddrüse hat. Wenn du da nicht auch später dran erkrankst muss auch nichts passieren ....mach dir da heute keine Gedanken sonst machst du dich doch nur verrückt. Mit 13 ist das zwar noch ein bisschen zu früh sonst könntest du auch mal Vitamine für die Haare nehmen wie Biotin
Wenn deine Mutter heute 43 ist, hat sie dich mit 30 bekommen? Haarausfall kann auch durch eine Schwangerschaft (bzw. hormonell ) verursacht werden, meine Mom hat seitdem auch deutlich weniger Haare.