HILFE, bekomme eine feste Zahnspange... Wie lange trägt man eine? Habe einen Überbiss! :-(!

10 Antworten

meine freundin hat genau das selbe problem und muss sie 3 jahre tragen, allerdings bekommt sie eine lose. bei einer festen geht es oftmals viel schneller und du kannst nicht vergessen sie dir in den mund zu schieben

Hey.. erstmal: mach dich selber nicht so fertig, sei froh, dass du eine Zahnspange hast, in ein paar Jahren werden deine Zaehne schoen und du gluecklich darueber sein. Bei einem Ueberbiss behaelst du die Zahnspange hoechstwahrscheinlich so um die zwei Jahre, kommt aber auf den Grad des Ueberbisses drauf an. Ich denke aber, bevor dir die Zahnspange angefertigt wird, wird dir dein Kieferorthopaede noch naehere Auskunft ueber die Dauer geben :) Kopf hoch! Eine Zahnspange ist echt nichts Schlimmes.

habe auch überbiss, bekam meine spange vor ca. 1 Jahr und 1 Monat, anfangs sagte mein zahnarzt das ich sie 3 jahre haben müsse, aber jetzt ist mein vorschritt so groß, dass ich sie vielleicht noch vor weihnachten heraus bekomme. bei überbiss bekommst du auch sicher solche gummiringe zum einhängen. die trag ich nur (manchmal, wir nur MANCHMAL) in der nacht, obwohl ich sie eig 24h tragen müsste und es wird immer besser.... aber keine ahnung ob das bei dir auch so ist....?

Kriegt man bei Überbiss die feste Zahnspange direkt im OK und UK?

Hi, ich habe einen Überbiss von 5mm und kriege bald eine feste Zahnspange. Kriege ich da die SPange gleich im OK und UK oder nur in eins vom beiden, damit ich mir nicht auf die brackets beiße ?

Danke. :)

Und wielange dauert es nach dem Gebissabdruck bis zum einsetzen der Zahnspange?

...zur Frage

Feste zahnspange bei überbiss?!

Also ich habe ein überbiss (so groß das mein Daumen rein passt) und habe seit ca 3 Jahren eine lockere zahnspange die aber wirklich garnichts bringt ich geb zu es ist richtig lästig sie zu tragen aber wenn keine Veränderungen kommen seh ich iwie auch nie ein Ziel sie zu tragen. mein Kieferorthopäde sagt immer wenn ich ihn frage warum ich nicht endlich mal eine feste bekomme sagt er das es keine für überbiss gibt. Ich habe mich im Internet erkundigt und da steht überall das man für überbiss normal eine feste bekommt. Ich möchte unbedingt eine ich weis auch was das für ne Arbeit ist aber ich will auch wieder normal lachen und alles könn mich nervt es einfach nur ich bin 14. meint ihr ich sollte Kieferorthopäde wechseln ich hab es schon lange vor aber meine Mutter ist das iwie egal ich weis auch nicht hattet ihr vtl auch mal ein überbiss wär toll wenn ihr mir antworten würdet bin am verzweifeln -.-

...zur Frage

Braucht man eine Zahnspange bei einer Überbiss?

Braucht man bei einer Überbiss eine Zahnspange wenn ja welche?

Und wie lange braucht man eine Zahnspange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?