HILFE, bekomme eine feste Zahnspange... Wie lange trägt man eine? Habe einen Überbiss! :-(!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

meine freundin hat genau das selbe problem und muss sie 3 jahre tragen, allerdings bekommt sie eine lose. bei einer festen geht es oftmals viel schneller und du kannst nicht vergessen sie dir in den mund zu schieben

unsere Tochter hat ihre feste Spange 1 1/2 Jahre getragen - allerdings stand ihr Unterkiefer auch noch schief - dann 1/2 Jahr Positioner -jetzt trägt sie die lose SPange nur noch Nachts - kommt darauf an, wie deine Zähne auf die Einstellung reagieren - sollte aber im groben Zeitplan - dir auch der Kieferorthopäde sagen - denke dran nach jedem neuen Draht - tun die Zähne 2-3 tage weh - Also Milchbröthcen - Joghurt usw. im Haus haben.

Ist bei jedem der eine Spange trägt unterschiedlich. Der eine 1 jahr der andere länger. Kommt auch auf drauf an wie stark dein Überbiss ist. Frag doch mal den Kieferortopäden

Hey.. erstmal: mach dich selber nicht so fertig, sei froh, dass du eine Zahnspange hast, in ein paar Jahren werden deine Zaehne schoen und du gluecklich darueber sein. Bei einem Ueberbiss behaelst du die Zahnspange hoechstwahrscheinlich so um die zwei Jahre, kommt aber auf den Grad des Ueberbisses drauf an. Ich denke aber, bevor dir die Zahnspange angefertigt wird, wird dir dein Kieferorthopaede noch naehere Auskunft ueber die Dauer geben :) Kopf hoch! Eine Zahnspange ist echt nichts Schlimmes.

habe auch überbiss, bekam meine spange vor ca. 1 Jahr und 1 Monat, anfangs sagte mein zahnarzt das ich sie 3 jahre haben müsse, aber jetzt ist mein vorschritt so groß, dass ich sie vielleicht noch vor weihnachten heraus bekomme. bei überbiss bekommst du auch sicher solche gummiringe zum einhängen. die trag ich nur (manchmal, wir nur MANCHMAL) in der nacht, obwohl ich sie eig 24h tragen müsste und es wird immer besser.... aber keine ahnung ob das bei dir auch so ist....?

ca 2 Jahre. Aber das müsste dir dein Arzt eigentlich sagen/können.

Kommt drauf an wieviel bei dir zu machen ist... Kann sein das du sie nach einem Jahr wieder los bist oder ein paar Jahre tragen musst. Hört sich an als hättest du gar keine Lust auf Zahnspange...?

adsiltia 28.04.2010, 13:05

ich musste schon 1 mal eine tragen (6 Jahre) und immer nur die gleiche stufe! ich hab einfach kein bock mehr drauf! morgen werde ich dann wieder gemobbt. schluchz

0
Serena99 28.04.2010, 13:08
@adsiltia

dann sag zu den anderen die sollen sich erst mal ihr schiefes gesicht anschauen bevor sie dich mit deiner spange aufziehen. ;-) wenn du schon mal eine hattest dann kann doch nicht mehr sooo viel zu reparieren sein bei dir. vielleicht hast sie ja nach 1 jahr wieder los! frag doch einfach deinen kieferorthopäden!

0

Ich mußte meine nicht feste damals 2 jahre Trage

Mein Zahnarzt sagte zu mir "3/4 Jahr - Dann kommt sie wieder raus!" .... Sind dann aber doch 2,5 Jahre geworden...

Das ist verschieden. So zwischen 1 und 3 Jahren.

mach dir keine sorgen. so schlecht sieht das garnicht aus.Zu deiner Frage: 1 bis 2 jahre

Mindestens 1 Jahr - 2 Jahre

Was möchtest Du wissen?