hilfe bekomm ich meine kaninchen zahm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sie noch wegrennen, setz dich erst mal vors Gehege und beobachte sie einfach nur, du kannst auch ruhig mit ihnen sprechen, damit sie sich an deine Anwesenheit gewöhnen. Wenn sie nach einigen Tagen dann nicht mehr sofort wegrennen, setzt du dich ins Gehege und machst dich zum ungefährlichen Einrichtungsgegenstand. Lies dort ein Buch zum Beispiel.
Irgendwann nehmen sie ggf. von sich aus Kontakt auf, beschnüffeln dich etc. Dann kannst du mal eine Möhre hinhalten.
Wichtig ist, dass du sie nicht bedrängst, nicht zwingest, nicht hinter ihnen hergehst. Lass sie entscheiden, wie viel Kontakt sie möchten. Und hab Geduld. Das kann durchaus ein paar Wochen dauern.

danke ja da muss ich warscheinlich einfach gedult haben.

0

Vielleicht wollen sie einfach nur unter sich sein und mit Menschen nichts zu tun haben. Kaninchen sind keine Kuscheltiere, das wissen die meisten nicht. Die Tiere mögen das eigentlich nicht, sind nur gerne unter sich. Deshalb sind auch Kaninchen für kleine Kinder überhaupt nicht geeignet.

klar das verseth ich voll ich möchte sie nur an mich gewöhnen.

0
@lilamempfes

Bleibe einfach ganz ruhig und gib ihnen Zeit. Und locke sie mit Extra-Leckereien

1

Was möchtest Du wissen?