HILFE! Bekannter will suizid begehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich las nun auch deine Antwort, auf die Reaktion von Rasierer.

Wenn du so keine Angaben zu seiner Person hast, dann sind dir die Hände vollkommen gebunden.

Du hast ihm angeboten mit ihm zu reden...mehr kannst du nicht unternehmen ohne dass du sein Anschrift oder jemanden aus seinem näheren Umfeld kennst.

Also hast du alles gemacht, was in deiner Machbarkeit stand.

Suche vielleicht auf Sozialen Medien (wie Facebook) herum, ob du gute Freunde oder Familienangehörige von ihm findest (ich nehme an du kennst seinen Namen, sonst bist du wohl aufgeschmissen). Wenn du jemanden hast schau z.B. ob du dessen Nummern findest (es gibt auch online Telefonbücher im Netz, die dir helfen könnten).

Kontaktiere sie unbedingt und erkläre die Situation. Von da an gibst du jedoch die Verantwortung jemandem anders, selbst kannst du nicht mehr viel tun, wenn du keinen direkten Kontakt mit ihm haben kannst. 

Das wäre wohl das Einzige, was du noch für ihn tun könntest, um ihm zu helfen, solange er selbst dich abblockt.

Ich kenne die näheren Umstände nicht. Hattet ihr eine Beziehung oder wollte er eine  Beziehung und warum kündigt er Dir das an? Es klingt so, als ob er Dich unter Druck setzen möchte. Oft steckt dahinter nur eine leere Drohung, und es wird nicht viel passieren - halt ein großes Theater. Wenn er allerdings psychische Auffälligkeiten hatte, dann braucht er wohl Hilfe. Ruf in diesem Fall nicht die Polizei, das wird nichts bringen, wenn sie denn überhaupt kommen. In solchen Fällen wählt Mandeln Notruf 112. Die kommen sofort.

BamBamfangirl 20.07.2017, 09:57

er wollte sich schon mal umbringen... seit dem war er eigentlich normal. ich denke eher nicht, dass er eine Beziehung will...

0

Falls du irgendwas von ihm hast, sei es Handy Nr, Telefon Nr. oder wenn ihr über einen Chat miteinander geschrieben habt, melde Dich bei der Polizei und besprich mit Ihnen,was man tun kann.

In vielen Chats gibt es auch einen Support, der sich um solche Drohungen wegen Suizid kümmert,dem solltest du dann auch schreiben.

Vielleicht kennst du einen guten Freund? Besser verständige den Notdienst, 112 oder so. 

Die Polizei kann bestimmt sein Handy orten. 

Polizei informieren 

BamBamfangirl 19.07.2017, 22:31

ich weiß aber nicht genau wo er wohnt und auch seinen Nachnamen nicht wirklich, er hatte es mal gesagt als wir geskypt haben aber ich weiß ihn nicht mehr😭😭

0

Schon wieder,da er immer noch Lebt würde ich mir keine Gedanken machen.

BamBamfangirl 20.07.2017, 09:58

er lebt nur, weil sein Bruder ihn früh genug gefunden hat

0
pritsche05 21.07.2017, 07:06
@BamBamfangirl

Eine Antwort muss ich dir schuldig bleiben, sie würden mich für 24 St. rausschmeisen.

0

Was möchtest Du wissen?