Hilfe beim vervollständigen eines Spanischen Satzes!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also nach dem ... para mí... kommt normalerweise ein Komma, dann ist die 1. Klammer für das jeweilige Fach, z.B. Mates (Mathe) oder was auch immer. In die 2. Klammer kommt eben das was du bei fur in Klammer eins gesetztes Fach empfindest (lustig, interesant, langweilig, leicht oder schwierig). Bei manchen Adjektiven (divertido/a, aburrido/a) musst du das Adjektiv noch im Geschlechtin Einklang mit dem Fach bringen und bei allen mit der Anzahl, falls das Fach z.B. in Mehrzahl genannt wird (matemáticas son muy divertidas, historía es muy aburrida, deporte es muy divertido, ...).

Wenn du weitere Fächer wissen willst google einfach mal unter "materias" bzw. "materias en secundaria" für den schulischen Bereich und "asignaturas" für die Uni.

Was möchtest Du wissen?