Hilfe beim Umgang mit einer Situation?

4 Antworten

Ja das ist eine schwierige Situation. Aber wer weiß, vielleicht hat sie damals auch schon geraucht und konnte nicht damit aufhören solche vapes machen leider süchtig. Ich kann mir denken, dass es schwer für dich ist. Rede mit ihr, sie sollte aufhören nicht nur für dich sondern auch für sich selber. vapes sind sehr gesundheitsschädlich. Kenne einige, die davon starke Probleme bekommen haben. Naja mehr als reden kannst du wohl nicht machen. Ich persönlich fände das auch nicht gut, wenn mein Partner rauchen würde...Natürlich ist es jedoch ihre Entscheidung. Ich hoffe es wird alles gut und Kopf hoch ja?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wollte dich nicht verletzen, denke ich und sie hatte es damals vermutlich auch nicht vor, aber Menschen und ihre Vorlieben/Interessen können sich ändern und anscheinend ist genau das jetzt passiert.

Ob du jetzt damit leben kannst oder immer noch nicht, kannst nur du entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Naja ich würde mal überprüfen, warum genau dies dir mit dem Nichtrauchen so wichtig ist. Und ob du dies verändern kannst/willst, um mit ihr zusammen bleiben zu können?

Dazu bedarf es aber noch mal erhebliche Kommunikation zwischen euch Beiden, den ihr habt da anscheinend kein Vertrauensverhältnis, wo sie zu dir kommen kann und dir erzählen, "sie hat da ein Bedürfnis, dem sie nachgehen mag und weis das dies für dich ein Nogo ist". Oder dir vielleicht anvertrauen kann (sofern dies so ist) "das sie früher geraucht hat und dies nur dir zuliebe aufgegeben hat und nun dies nicht mehr kann."

P. S. für mich selber sind RaucherInnen tatsächlich zu mir nicht passend, weil mein Körper hier heftig auf den Geruch reagiert, selbst wenn der nur fein oder schon x-mal die Zähne geputzt. Von daher wäre es mir aber auch schon früher spätestens beim Küssen aufgefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahrhunderten auf L(i)ebespfaden aufmerksam unterwegs
Ich meine sie wusste, dass mir das extrem wichtig ist und es mich extrem verletzten würde wenn sie das macht.

Wie kann es denn sein, dass sie dich damit verletzen kann?
Und warum ist dir das so extrem wichtig?