hilfe beim steckbrief bitte!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo... Ich heiße... und bin ... Jahre alt Ich gehe in die ... Klasse. Ich wohne... (da und da) . Ich habe(so und so viele) Geschwister.Ich habe (Die und die ) Haar/Augenfarbe. In meiner freizeit mache ich (das und das)und treffe Freunde (oder so). Am nachmittag gehe ich gerne zum Sport, treffe mich mit freunden oder spiele mit meinen Geschwistern (fals du welche hast und sie noch im aalter sind wo man spiele spielt:D). Wenn du Hautiere hast kannst du sie ja auch noch erwähnen. Falls ihr schon zukunft habt kanst du ja noch sagen was du mal werden willst, Arzt/in etc. Vielleicht kannst du ja ein paar Infos entnehemen:D LG Leri11

danke das sind echt viele infos die ich verwenden kann

0
@lelalaa

Gerne! Mussten auch mal sowas schreiben. Da sitzt man da und weiß nicht wie man es schreiben soll oder einem fällt nichts ein. Das kann manchmal echt schwer sein! Dann viel Glück beim schreiben

0

hallo lelalaa du kannst ja schreiben je'm appelle _______ j'ai _______________ans (ich bin _jahre alt) je prefere____________(ich mag) j'ai ____________________freres et soeurs (ich habe ______________geschwister) je deteste______________(ich hasse/mag nicht) j'habite en_____________________(ich wohne in_________) j'ai ___________animaux domestiques(ich habe ___haustiere) usw. musst du halt noch ordnen;P

das sind schon sehr viele die werd ich auch verwenden nur leider müssen es 15 ,,informationen" sein das hatte ich leider vergessen zu schreiben

0

Accents solltest Du auch setzen. Oben rechts neben dem Fragezeichen und erst die Accent-Taste, dann den Vokal (meistens e)

0

nimm das ren, was ihr (schätze ich mal) ganz am anfang gelernt habt, wie je m' appelle... und J' ai ...ans.

außerdem noch: hobbies, lieblingsfarbe, lieblingsbuch, wohnort, was du dir vllt. in deiner zukunftvorgenommen hast.....

wenn er in der klasse aufgehangen wird, würde ich dir trotzdem nicht raten, den wohnort, oder halt persönliche angaben, wie noch telefonnummer oder hausnummer anzugeben, weil...wenn doch mal eine andere klasse in euer zimmer kommt und sie das lesen.....nja...

LG

vielen dank und stimmt das persönliche lass ich echt lieber raus

0
  1. Je m'apelle (Ich heiße / Mein Name ist) : Dein Name
  2. J'ai __ ans. (Ich bin ___ alt.)
  3. Je prefère (ich mag ...) : Sachen die du magst.
  4. Je detesté (Ich mag nicht) : Sachen die du nicht magst.
  5. J'habite en (ich wohne in) : Dein Wohnort.
  6. J'ai __ frères et soeurs. (Ich habe __ Geschiwster) Ils s'appellent (Sie heißen) : Ihre Namen.
  7. J'ai __ animaux (Mehrzahl) / animal domestique. (Ich habe __ Haustiere) C'est un/e ___ (Tierart) et il / elle s'appelle __ (Name des Tieres).
  8. Mon matière prefèr est (Mein Lieblingsfach ist) : Dein Lieblingsfach.
  9. Mon couleur prèfere est (Meine Lieblingsfarbe ist) : Deine Lieblingsfarbe.
  10. Mes amis sont (Meine Freunde sind) : Namen deiner Freunde
  11. Je veux être (Ich will man werden) : Was du mal werden willst.

Nach diesem Schema kennst du jetzt ja mal weiterschauen :-)

je déteste (nicht detesté)

J`habite à ( nicht en, wenn es um eine Stadt, ein Dorf geht)

mon matière / couleur préféré)

0
@lazaro01

matière ist noch immer weiblich, also ma matière préférée, couleur übrigens auch> ma couleur ....

0
@lazaro01

zu 3: 'je préfère' heißt eigentlich 'ich mag ..... lieber'

Als wäre es besser 'j'aime bien .... / j'aime beaucoup ...' oder - wenn du etwas wahnsinnig gerne magst/machst - 'j'adore .....' zu nehmen

0
@adabei

freut euch. ich bin grottig schlecht in französisch und hab mein bestes gegeben. also chillt

0

Was ist daran sooo schwierig?

Name, Alter, Adresse, Klasse, Hobbys, Lieblingsfächer (natürlich außer Französisch), ...

Dafür gibt es doch Wörterbücher (auch im Internet)

wir sollen ja mind 15 sachen und mir fallen keine mehr ein sry das ich das nich erwähnt hab :/

0

Was möchtest Du wissen?