Hilfe beim schreiben einen Brief an Jobcenter

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sami12, die Formulierung Deiner Frage lässt mich vermuten, dass Du Probleme mit der Formulierung von Schreiben hast. Ein kurzer Tipp, es gibt Portale im Internet wo Du genau solche Schreiben kostenlos erlernen kannst. Ich würde so schreiben: Werte Frau xyz, bezug nehmend auf das an mich übersandte Schreiben und dem Antrag auf Fahrkostenrückerstattung vom 02.Juli 2012 möchte ich Ihnen mitteilen, dass der Arbeitgeber die mir entstandenen Fahrkosten in voller Höhe übernommen hat. Ihr Schreiben und den Antrag betrachte ich dann als gegenstandslos.

Mit freundlichem Gruß

sami 12

Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Erfolg.

Jobcenter, Antrag Erstaustattung von Möbeln

Hallöchen alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich bin aufgrund psychischer Erkrankung nicht in der Lage einer geregelten Arbeit nachzugehen. Nun habe ich vor ein paar Monaten einen Antrag auf Erstausstattung von Möbeln gestellt. Da ich einen Totalverlust der Möbel erlitt. Der erste Versuch endete damit, dass der Antrag abgelehnt wurde. Mit der Begründung, dass die Beschaffung von Möbeln bereits im Regelsatz enthalten ist. Meines Wissens ist diese Art von Leistung gesondert zu erbringen. Man bot mir stattdessen ein Darlehen an. Meines Wissens nach ist das Angebot des Darlehens gesetzeswidrig. Also schrieb ich einen Widerspruch. Nun bekam ich einen Brief vom Jobcenter, in dem meine Sachbearbeiterin um eine Mitteilung bittet, wie es zu dem Totalverlust gekommen ist. Meine Frage ist nun, muss ich dem Jobcenter das mitteilen? Ich finde nämlich, dass das meine Privatangelegenheit ist. Hat ausserdem noch jemand grundsätzliche Tips, wie ich mich in dieser Situation verhalten muss?

...zur Frage

Maßnahme Fahrtkosten Antrag muss ich das beim JobCenter abgeben?

Ich werde eine 6-monatiges Maßnahme machen wegen Berufsorientierung und habe einen Antrag für Fahrtkosten bekommen muss ich den beim JobCenter abgeben. Ich will mit dem Bus fahren der fährt direkt.

Ich habe einen Eingliederungsvertrag unterschrieben.

Ich bin 19 und bekomme kein Hartz IV nur meine Eltern bekommen Arbeitslosengeld 2

...zur Frage

Sanktionen falls das Jobcenter Rentenantrag stellt?

Hallöchen, ich kümmere mich zur Zeit um die Belange einer Freundin von mir, da sie momentan leider stationär behandelt wird (schwere psychische Probleme). 

Sie bezieht ALG2 wurde nun vom Jobcenter aufgefordert Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Leider wurden uns nur 10 Tage gegeben um diesen Antrag zu stellen (Brief ist am 6.06. eingetrudelt, Frist ist bis zum 16.06) Im Schreiben des Jobcenters heißt es allerdings, dass das Jobcenter den Antrag auch einfach von alleine stellen kann, falls sie sich nicht rechtzeitig kümmert. Meine Frage ist nun, ob sie Sanktionen zu befürchten hat, falls wir es zeitlich nicht schaffen den Antrag zu stellen und das Jobcenter dies übernimmt? Ich versuche schon so gut wie möglich zu helfen, habe aber durch meine Arbeit auch nur wenig Zeit mich zu kümmern. 

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Brief an Arbeitgeber, Hilfe, Muster

Hallo, kann mir jemand helfen den Anfang von einem Brief zu schreiben. Der Brief richtet sich an meinen Arbeitgeber mit der Biete meine Arbeitszeit von 100% (Vollzeit) auf 80% zu verringern. Ich komme nicht darauf wie ich das richtig formulieren soll. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Fahrtkostenübernahme, Vorstellungsgespräche Hartz4

Hallo ich bin zur Zeit noch Hartz4 Empfängerin und Gott sei Dank nicht mehr lange. Ich hatte Vorstellungsgespräche es fielen Fahrtkosten an. Ich habe alles Korrekt eingereicht, Bescheinigung vom Arbeitgeber.... das letzte war bereits am 16.04.2012. Habe inzwischen auch alles Doppelt eingereicht aber keine Reaktion vom Fallmanagerin. Habe langsam echt die Nase voll. Was kann ich machen...??? In meiner Eingliederungsvereinbarung steht ja das die Fahrtkosten übernommen werden.

...zur Frage

Jobcenter schickt Antrag zurück, aber ich habe nur noch bis Ende des Monats Zeit - was tun?

Guten Abend und zwar habe ich vor 1 Woche Hatz iv beantragt hab alle Papier abgeben hab aber bei 3 Blättern nix aus gefühlt weill diese sachen nicht zu treffen auf mich ob ich kinder hab usw dann habe ich heute ein Brief von Jobcenter bekommen wo steht das ich ausfüllen muss sonst kann der Antrag nicht bearbeitet werden und hab noch bis Ende Monat zeit sonst bekomme ich kein Geld was soll ich jetz machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?