Hilfe beim Referat Pferde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Google mal die Entwicklungsgeschichte des Pferdes. Da steht sicher sehr viel geschrieben. Aber die Hausaufgaben musst du schon selbst machen.

Aber der erste Satz könnte lauten:

Wir kennen Pferde als Arbeitstiere und in neuerer Zeit als Sportkameraden. Aber war das immer so? Wie hat es angefangen.

etc...

Wie wäre es mit "Das Pferd als Arbeitstier früher und heute".

Pferd als Reittier bei den Mongolen, das Pferd als Zugtier auf dem Feld, Pferd vor den Postkutschen.

Ist jetzt nicht wirklich eine Antwort auf Deine Frage, aber ich finde, Du solltest Dir einen kleinen Teilbereich über Pferde heraussuchen und den dann interressant gestalten.

Alles Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.

LG.

Was möchtest Du wissen?