Hilfe beim Programmieren(Drehen) Zerspanungsmechaniker!

2 Antworten

"guta92" das ist ein kalter Fuss von mir .Ich bin CNC-Fräser und mit dem Drehen kenne ich mich nicht so gut aus. G0 und G1 -sind Wegbefehle .Müßteste ja auch kennen und Wissen. (G0=Eilgang) (G1=Arbeitstsgang mit Vorschub) Das mit der Fase 45°-da gibste in G1 - den halben Wert ein. Beispiel : Fase 2mm = Programieren in G1=1mm . Kannst du mit Simulation Arbeiten? Probier es .Die Fase kann nur bei diesem Beispiel zu flach werden und dann weißt du auch das du eben nur den Wert ändern mußt. Bei mehr Intresse siehe -CNC-Arena- . Da wird dir zu 100% weitergeholfen. Grüße Jorki.

In welcher Programmiersprache willst du es denn umsetzen ?

Wir benutzen Fanuc, ist aber eigentlich egal ich soll nur mit G1 und G0 benutzten, weil es nur übung ist.

0

Warum darf beim gleichlauffräsen kein spindelspiel sein?

...zur Frage

Suche die Zeichnung für die Abschlussprüfung Sommer 2016 / Zerspanungsmechaniker?

Benötige dringend die Fräszeichnung für die Abschlussprüfung Teil 2 Zerspanungsmechaniker Sommer 2016.

Einsatzgebiete: Fräsmaschinensysteme

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Geschirrspüler defekt , zieht kein Wasser?

Hallo bräuchte dringend Hilfe.


Ich habe bei unserem Geschirrspüler das entkalkungssalz nachgefüllt und eine Reinigung gemacht alles nach Bedienungsanleitung.


Nun pumpt der Geschirrspüler kein Wasser mehr hinein und die Zeituhr hört nicht mehr auf sich zu drehen !


Kann mir jemand sagen was hier kaputt ist oder wie ich diesen Fehler beheben kann ?

Vielen Dank für die Hilfe !!

...zur Frage

Exponentielles Wachstum, Erklärung?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei ddiesem Mathe Thema. Und zwar verstehe ich im Buch die Erkärung überhaupt nicht. Was ist G0 und Gn? Wie kreige ich G0 raus? Ich habe mir auch schin einige Yt Filme dazu angesehen aber die benutzen nicht die selbe Formel wie ich. Bei denen steht dann f oder B gleich.... Könnt ihr mir helfen und genau erklären? Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Fibonacci brauche Hilfe?

Mein Lehrer gibt mir eine Aufgabe (2te stunde Programmieren) Er gab uns auf einen Fibonacci code zu programmieren nur aheb ich keinen Plan von all dem und bräuchte eine "Lösung" damit ich aus dieser Lernen kann und sie mir genau ansehe sowas hilft mir am meisten!

Danke an alle dir mir Helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?