Hilfe beim Programmieren(Drehen) Zerspanungsmechaniker!

2 Antworten

"guta92" das ist ein kalter Fuss von mir .Ich bin CNC-Fräser und mit dem Drehen kenne ich mich nicht so gut aus. G0 und G1 -sind Wegbefehle .Müßteste ja auch kennen und Wissen. (G0=Eilgang) (G1=Arbeitstsgang mit Vorschub) Das mit der Fase 45°-da gibste in G1 - den halben Wert ein. Beispiel : Fase 2mm = Programieren in G1=1mm . Kannst du mit Simulation Arbeiten? Probier es .Die Fase kann nur bei diesem Beispiel zu flach werden und dann weißt du auch das du eben nur den Wert ändern mußt. Bei mehr Intresse siehe -CNC-Arena- . Da wird dir zu 100% weitergeholfen. Grüße Jorki.

In welcher Programmiersprache willst du es denn umsetzen ?

Wir benutzen Fanuc, ist aber eigentlich egal ich soll nur mit G1 und G0 benutzten, weil es nur übung ist.

0

Unterschied zwischen CNC Fräser und Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik?

z.B. dieselbe Firma sucht einen CNC Fräser und einen Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik. Was ist da jetzt der Unterschied? Legt der eine vielleicht nur Teile ein?

...zur Frage

Warum darf beim gleichlauffräsen kein spindelspiel sein?

...zur Frage

arbeitsfähigkeit nach hysterektomie

hallo...bin 45 jahre u. soll auf ärztl. rat die gebärmutter-sie wächst- entfernen lassen...ist aber nicht so dringend...bis zu einem jahr habe ich zeit noch ...da ich als rettungssanitäterin 90 % im krankentransport, 10 % in der rettung tätig bin, würde ich die ausfalldauer gerne mit meinem chef "planen"...meine frage: wie lange werde ich ausfallen bzw. muss ich auf grund der körperl. tätigkeit rechnen bis ich wieder "voll" einsatzfähig bin.

...zur Frage

Geschirrspüler defekt , zieht kein Wasser?

Hallo bräuchte dringend Hilfe.

Ich habe bei unserem Geschirrspüler das entkalkungssalz nachgefüllt und eine Reinigung gemacht alles nach Bedienungsanleitung.

Nun pumpt der Geschirrspüler kein Wasser mehr hinein und die Zeituhr hört nicht mehr auf sich zu drehen !

Kann mir jemand sagen was hier kaputt ist oder wie ich diesen Fehler beheben kann ?

Vielen Dank für die Hilfe !!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch als Zerspanungsmechaniker

Ich habe in 2 Wochen eine Vorstellungsgespräch als Zerspanungsmechaniker ? ich weis nicht was iich so alles machen muss und soll fürn Vorstellungsgespräch. Ich werde schnell nervös und kann manchmal deswegen gar nicht reden. Welche fragen werden oft gestellt und wie soll man am besten antworten ? Wann lassen die Ausbildungsvertrag unterschreiben wenn die dich annehmen ? jetzt fallen mir grad keine fragen mehr ein

BITTE HILFT MIR

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?