Hilfe beim Programmieren. (Schere, Stein, Papier)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig von der Lösung käme von meiner Seite aus der Vorschlag die variationsreichere Variante aus der Big Bang Theory zu nehmen, da Stein, Papier, Schere zu 75-80% unter Spielern, die sich kennen, unentschieden ausgeht (--> Video)

https://www.youtube.com/watch?v=5cujdrWbc9k

Puh...variationsreichere Variante hab' ich geschrieben - manchmal...also wirklich :))

Vielen Dank für das Goldene Sternchen ! :)

1

Wenn du batch nimmst dann Mach das echo aus mit @echo off oder öffne ein neues fenster mit start und schließe das andere so dass der andere es nicht sehen kann

Nimm ein Passwortfeld

Woher ich das weiß:Beruf – Programmierer

Und wie mache ich eines? :)

0
@andre1303

Da muss man erstmal wissen, mit was du programmierst.

Wie du es mit deiner IDE erstellst, kannst du bestimmt leicht ergoogeln. 

In HTML wäre es <input type="password" />

0
@Suboptimierer

Also ich das weis ich nicht. Aber ich schicke einen Teil des Codes dann siehst du es vielleicht. 

@echo off

title Schere_Stein_Papier

:main

set z1=Schere

set z2=Stein

set z3=Papier:Spieler1

echo.

echo Schere, Stein, Papier!

echo.

echo ..............................

echo.

echo Spieler 1 ist am Zug!

echo.

echo.

echo ........

echo %z1%

echo %z2%

echo %z3%

echo ........

echo.

set /p Zeichen=Wähle Stein, Papier oder Schere:

if %Zeichen%==Schere goto Spieler2_schere

if %Zeichen%==Stein goto Spieler2_stein

if %Zeichen%==Papier goto Spieler2_papier

Das ist der anfang des codes.

0
@andre1303

Das ist Batch und mehr zum Skripten als zum Programmieren gedacht. Die einfachste Möglichkeit, das umzusetzen, was du willst, ist mittels HTML-JavaScript-Kombi.

function Auswertung(s1, s2) { if(s1==s2) alert("Unentschieden"); else if (("SP,tS,Pt").search(s1+s2)!=-1) alert("Spieler 1 hat gewonnen"); else if (("SP,tS,Pt").search(s2+s1)!=-1) alert("Spieler 2 hat gewonnen"); else alert("Mind. ein Spieler tätigte eine falsche Eingabe."); }

...

[form]
[h1]Schere, Stein und Papier[/h1]
[p]S=Schere, t=Stein, P=Papier[/p]
Spieler 1 [input id="edtS1" type="password" /][br /]
Spieler 2 [input id="edtS2" type="password" /][br /]
[input type="button" value="Auswerten" OnClick="javascript: Auswertung(this.form.edtS1.value, this.form.edtS2.value);" /]
[/form]
0

In welcher Programmiersprache denn?