Hilfe beim Praktikumsbericht, Raumaustatter, Wirtschaftszweig, Unternehmensform usw.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ok, ich versuche mal eine Teil-Antwort :-) 1. Meinst du mit Unternehmensform die Wirtschaftsform? Also z. B. GmbH, AG, GmbH & Co. KG, e. K.? Da musst du mal nachgucken, was dein Praktikumsbetrieb war. Welcher Wirtschaftszweig muss unter http://de.wikipedia.org/wiki/Statistische_Systematik_der_Wirtschaftszweige_in_der_Europ%C3%A4ischen_Gemeinschaft rauszufinden sein. 2. Berufsgruppen: Naja, dann wahrscheinlich Raumausstatter, ich weiß nicht ob ihr ne Raumpflegerin oder nen Hausmeister hattet? Und dann halt evtl. noch eine Bürokauffrau oder sowas? Die eine könnte eine Näherin oder sowas ähnliches sein? 3. Schreib einfach deine Arbeitszeiten hin und merke an, dass die anderen länger gearbeitet haben (gibts vielleicht Infos über die Öffnungszeiten?).

Zu 4. könnte dir vielleicht http://www.europa-lehrmittel.de/leseprobe/1047/46208-1.pdf helfen?

0
@BlackWoodruff

So, und noch weiter zu 5. die Gewerkschaft ist IG Metall http://www.igmetall4you.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/2007/Auszubildende/Ausbildungsberufe/Raumausstatter.pdf Wegen Arbeitgeberverband gibs einfach mal bei google ein, da müsstest du irgendwas finden. (auch was es ist kannst du da finden. Ganz kurz: Gewerkschaft = Zusammenschluss/Interessensvertretung der Arbeitnehmer, Arbeitgeberverband = Vertretung der Arbeitgeber). 6. würde ich auch einfach mal googlen, 7. findest du über die Arbeitsagentur oder....

0

Was möchtest Du wissen?