Hilfe beim mrt bild?

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, MRT)

2 Antworten

Nennt sich Wirbelsäule, sei froh dass du eine hast.

Ich meine doch nicht die Wirbelsäule.

0

Das ist vermutlich ein Anschnitt der Blase!

Blauer Fleck ohne Stoß am Knie?

Hiii da ich Mega schlecht im erklären bin hab ich die stelle mit dem Fleck einfach mal fotografiert. Es ist ein kleiner und nichts Welt bewegender blauer Fleck, aber er ist ohne das ich mich gestoßen hatte dort aufgetaucht.
Vor ein paar Tagen war ich beim Arzt und der hatte mein Knie auf Grund schmerzen untersucht. Er sagte blaue Flecken sind nicht da. Doch jetzt ist einer da. Außerdem muss ich demnächst zum mrt da meine Kniescheibe etwas abgerundet ist und dies die Schmerzen verursachte. Auf der Überweisung fürs mrt stand patelladysplasie und was das ist weiß ich. Kann der blaue Fleck am Knie von dort kommen.
Danke schon mal und Sry für die schlechte Erklärung 😅

...zur Frage

Mrt bild deuten

hallo, kann mir einer sagen, was dieser helle Fleck neben der wirbesäule sein soll, oder ob das auch normal ist ?? bei mir wurde wegen Rückenschmerzen ein mrt gemacht . der Radiologe hat nichts gesagt. Den termin beim Arzt habe ich erst in 2 wochen, von daher wollte ich euch fragen.

danke im vorraus P.S : ch trage meinen namen nicht umsonst (dhverteiler)

...zur Frage

Handelt es sich bei folgenden MRT Bildern meines Knies um einen Kreuzbandriss?

War heute beim MRT und bekam die CD mit den Bildern mit, leider ist es für mich nicht zu erkennen, ob es sich dabei um einen Kreuzbandriss handelt. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Arzt, hätte aber jetzt schon gerne ein paar Informationen dazu.
Danke euch!

...zur Frage

Wie fühlt sich ein Außenmeniskusriss- / Dehnung an?

Guten Morgen.

Und zwar war ich Ende des Jahres beim Doc, da ich nach nur 2 Kilometern beim Joggen stechende Schmerzen im Kniegelenk hatte. Dieser konnte aber nichts genaueres feststellen und machte mir einen Überweisungsschein zum MRT mit Verdacht auf Außenmeniskusriss.

Es ging aber wenige Tage später wieder, sodass ich den Termin zum MRT nicht wahrgenommen hatte (paar Monate später).

Gestern beim Laufen nach 5 Kilometern wieder das gleiche im linken Knie. Das nach einem halben Jahr ohne Sport. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Ja, ich werde zeitig wieder zum Arzt gehen. Möchte mich aber vorher hier schon mal informieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?