Hilfe beim Lesen 111?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin auch 16 und das ist ganz normal :3

Längere Texte muss man immer 2-3 mal lesen und dann klappt das xD

Grüße ^-^ Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flyer07
28.10.2015, 20:53

oky meaci :)

0

Lies immer einen Absatz und Fass ihn dann in einem Satz zusammen und mach das dann den ganzen Text lang
Du musst es ja nicht aufschreiben
Wenn man das in Gedanken macht reicht es bestimmt auch

Keine Ahnung ob das hilft
Bei mir ist das nicht so

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Viel Glück ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flyer07
28.10.2015, 20:52

oki danke :) werd ich mal ausprobieren

0

Haha ist bei mir auch so.Beim laut lesen versuhe ich nur gut zu lesen und achte kaum auf Inhalt.Und dann muss ih es immer 2-3mal für mich alleine lesen um es zu verstehen :D
Ich hab aber auch ein Kurzzeitgedächtnis.Viele denken das ist ein Nachteil,aber ich muss mir immer mein Heft nur 1-2mal vor der Arbeit durchlesen und kann alles :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flyer07
28.10.2015, 20:53

hahah :D ok bin ich wenigstens nicht der Einzigste :'D

0

Ja, den Text langsamer und bewusster lesen. Nicht nur überfliegen. Wenn du einen Satz nicht verstanden hast, diesen nochmal lesen, bevor du im Text weiterliest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flyer07
28.10.2015, 20:53

OK danke :) werd ich mal probieren :D

0

Was möchtest Du wissen?