Hilfe beim Kondom überziehen?

5 Antworten

Nach der Eichel solltest du nichts mehr ziehen, sondern nur noch abrollen.

Kondome sollte man so aufsetzen, wie sie aus der Packung kommen, also null aufrollen! Erst am lebenden Objekt abrollen.

Dieses Problem ist ganz normal. Tatsächlich sind Kondome so, dass ein gewisser Widerstand überwunden werden muss. Es ist gut, dass du es gelassen hast, jedoch sollte er selbst probieren, es sich überzuziehen - denn er verspürt Schmerzen sofort und kann eine Handlung sofort unterlassen - anders als du, du könntest nur auf einen Schmerzschrei reagieren und dann wäre es vielleicht zu spät.

(Das liegt am Gehirn, das direkt mit unseren Nervenbahnen bis hin zur Hand verbunden ist und bei Bedarf einen Reflex auslöst, es sein zu lassen - das geht so schnell, dass wir erst nachher realisieren, dass etwas weh tut - und zu dem Zeitpunkt schon losgelassen/aufgehört haben.)

Wann passiert das? Es gibt drei mögliche Gründe, warum das recht häufig passiert: Erstens das Kondom ist doch zu klein! Probiert mal ob eine größere Größe nicht doch passsen könnte! Vielleicht hilft auch ein Kondom mit besserer Gleitschicht. Zweitens: Falsche Anwendung: Das Kondom war verkehrt rum. Drittens: Zu viele Versuche es drüberzuziehen. Irgendwann rollt sich das Kondom derart ein, dass es einfach irgendwie nicht mehr drüberwill. Dann sollte man halt ein neues nehmen.

Was solltet ihr ändern? Ein wenig vorher üben, damit das nicht in der Situation selbst dann so peinlich endet. Und nicht so stark auf alle "Bedingungen" achten. Es ist nicht so wichtig, wv Luft genau vorne Platz ist, wichtig ist vor allem, dass es gut sitzt und (meist auch dass es schnell geht :D).

Hoffe ich konnte helfen, fröhliches Vögeln in der Toilette.

Einfach nochmal versuchen.

Oder er soll es mal selbst versuchen wenn er alleine ist und schauen wo das Problem liegt.

Wird schon

Das liegt bestimmt an der Vorhaut, wenn sie zurück gezogen ist. Sie bildet wahrscheinlich unter der Eichel eine Wulst, bzw. Hautfalte. Das was schmerzt ist das Bändchen an der Unterseite.

Ja, das meine ich. Was kann man denn dagegen tun?

Du hast wahrscheinlich das Kondom verkehrt herum angelegt, sodass es nach innen abgerollt werden muss, was aber nicht funktioniert.

Das Kondom muss so angelegt werden, dass es nach außen auf dem Penis abgerollt weren kann. Das verursacht garantiert keine Schmerzen!

Daher - weiter üben ! Die Kosten für eine Packung Kondome ist gering im Vergleich zu den Komplikationen, die ohne Kondom auftreten!

https://youtu.be/ccVoCf2c_8k