Hilfe beim Kirchenlatein (mit Bild)?

Auszug aus dem Buch - (Übersetzung, Latein, Kirche)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese da "pronune inquilius viduatus"

Weiß nicht ob dir das hilft...

13

Ja danke - ist eine Bestätigung - nur gestern haben wir bereits erklärt das das erste Wort pronunc lautet :-)

1

Da steht auch omnibus! D.h. "für alle" - und wurde zum Fremdwort für ein öffentliches Gefährt! Autobus wiederum ist eine Zusammensetzung aus Auto(mobil) und (Omni)bus! Frag doch mal einen Lateinlehrer! 

13

Ich habe vergessen zu erwähnen das es nur die mittlere Zeile, startend bei pronunc, betrifft - den Rest habe ich schon gut übersetzt - aber danke

0

Es tut mir leid. Entgegen meiner in der anderen Frage geäußerten Hoffnung kann ich das nicht lesen.

LG
MCX

Destiny: Wie viel Bonus EP bringt "Strahlendes Licht"?

Hallo liebe Commmunity,

Ich habe mittlerweile den Dämmerungsstrike gemacht und den Modifikatir "Strahlendes Licht" erhalten. Er bringt mir einen glühenden Kopf und er "erhöht alle EP Gewinne".

Meine Frage: Um wie viel werden diese erhöht? 1.2x, 1.5x, vielleicht sogar 2x?

Wäre super, eine Antwort zu bekommen.

MfG, Pancake12

...zur Frage

Von Langen zu Kurzen Haaren ♥

• Hallo Leute* ich habe gestern meine haare Abgeschnitten ^^ sehr kurz und wollte mal eure meinungen dazu hören hänge auch ein vorher nachher bild an :) danke schonmal für das feedback ja ich weiß es muss mir gefallen tut es auch aber ein paar bewertungen wären toll*

Vorher Nachher

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140412140o3v7nhuatj.jpg

...zur Frage

Hilfe bei einem übersetzungstext?

Hey :)
Ich bräuchte ganz dringend Hilfe bei diesem übersetzungstext (Bild ist angefügt)
Danke schon im Vorhinein ;)

...zur Frage

Ovid Phaeton?

Hallo liebe Community! :)
Ich schreibe am Freitag eine wichtige Arbeit in Latein. Mein Lehrer hat uns heute nochmal ein Blatt mit wichtigen Vokabeln ausgeteilt und außerdem noch ein Bild an die Tafel gezeichnet, welches den Sonnengott Helion und den Sonnenauf- und Sonnenuntergang zeigt. Da die Arbeit sicher über Ovid's Metamorphosen geht, habe ich ein bisschen recherchiert und bin drauf gekommen, dass es wahrscheinlich die Geschichte über Phaeton sein wird. Oder fallen euch noch andere ein die zu solchen Wörtern und der Zeichnung passen könnten?
Kennt ihr gute Textstellen die für eine Arbeit passend wäre?der Text wird nur einem Umfang an 60 Wörtern haben.
Unten noch ein Bild von der Zeichnung und den VOC.
Vielen Dank schon mal!
Lg

...zur Frage

Richtige Lateinübersetzung, Hilfe?

Hallo, eine Mitschülerin und ich müssen morgen eine lateinische Übersetzung präsentieren und haben den Text(siehe Bild) schon übersetzt, doch sind wir uns dabei nicht sicher und wollen deshalb hier nochmal sichergehen, ob unsere Übersetzung denn auch richtig ist. Ich hoffe hier sind ein paar unter uns, die mal Latein hatten. Dankeschön für jede Hilfe!:)

...zur Frage

Wofür steht der Glitzer (Staub, Pulver, Licht etc.), wenn gezaubert wird?

Kennt jemand die Bedeutung, wofür der Glitzer (Staub, Pulver, Licht etc.) steht, wenn z.B. gezaubert wird und dabei aus dem Finger bzw. aus dem Zauberstab ein Feedback kommt? Siehe Bild: bit.ly/1mI3OCt Welche Metapher oder geschichtlicher Hintergrund steckt dahinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?