Hilfe beim Kirchenlatein (mit Bild)?

Auszug aus dem Buch - (Übersetzung, Latein, Kirche)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese da "pronune inquilius viduatus"

Weiß nicht ob dir das hilft...

13

Ja danke - ist eine Bestätigung - nur gestern haben wir bereits erklärt das das erste Wort pronunc lautet :-)

1

Da steht auch omnibus! D.h. "für alle" - und wurde zum Fremdwort für ein öffentliches Gefährt! Autobus wiederum ist eine Zusammensetzung aus Auto(mobil) und (Omni)bus! Frag doch mal einen Lateinlehrer! 

13

Ich habe vergessen zu erwähnen das es nur die mittlere Zeile, startend bei pronunc, betrifft - den Rest habe ich schon gut übersetzt - aber danke

0

Es tut mir leid. Entgegen meiner in der anderen Frage geäußerten Hoffnung kann ich das nicht lesen.

LG
MCX

Destiny: Wie viel Bonus EP bringt "Strahlendes Licht"?

Hallo liebe Commmunity,