Hilfe beim KFZ versicherung (automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Rain95, ist alles im grünen Bereich! Damit du lückenlos weiterhin versichert bist, verlängert sich der Kfz-Versich.vertrag automatisch um 1 Jahr, falls du nicht vorher kündigst!

Der punktgenaue Ablauf ist am 31.12.2015 um 24 Uhr und er  verlängert sich ab dem 1.1.2016 00.00 Uhr um genau 1 Jahr!

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilfe beim KFZ versicherung (automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate)?

Bedeutet dann, dass unter Umständen dein Vertrag am 01.01.2016 in die nächste Schadensfreiheitsstufe kommt. Würde dein Vertrag bis zum 01.12.2016 laufen, würde sich die Beitragsverminderung - wegen Änderung der Schadensfreiheitsstufe erst zum 01.12.2016 bemerkbar machen.

Gruß Apolon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist bei Kfz Versicherungen immer so! Wäre ja auch blöd, wenn die zum 31.12. automatisch enden würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, sie läuft automatisch weiter, wenn sie nicht gekündigt wird. aber du kannst auch jedes jahr im november prüfen, ob es nicht eine bessere/günstigere gibt. das geht mit einem vergleichsporta- z.b. check24.de mit ein paar klicks ziemlich einfach. findest du eine bessere, dann kündige zum 31.12.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie nicht kündigst geht die Versicherung weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?