Hilfe beim Keyboard lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kompletter schwachsinn ! was die da unten labbern, ich spiel jetz schon ca 3,5 jahre und hab mir die ersten 2 jahre alles selbst beigebracht, ES KLINGT GUT. Die Zuhörer sind immer begeistert ;) erst nach dem 2. jahr bin ich mal ca ein halbes jahr zum klavier unterricht gegangen. aber nicht weil ich besser spielen woltle sondern um noten zu lernen. Der Klavierlehrer hat mir auch bestätigt das ich schon sehr gut spielen kann.

falls du dir jetz denks "wenn er nicht nach noten gespielt hat nach was dann?" ..

YOUTUBE ! .. ich hab angefangen mit kleinen liedern (hab nur erstmal mit der rechten hand gespielt).. wie super mario, numb(linkin park) usw.. is dir überlassen.

mein erstes lied mit 2 Händen war die Worms Theme

ist zwar nicht das gleiche tutorial von damals, aber die gleichen noten.

Das wichtigste ist das du richtig ERGEIZIG bleibst, ich hab es geliebt mit dem keyboard zu spielen und deshalb habe ich warscheinlich auch schnell und gut gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dilaru
23.03.2012, 11:23

gib einfach in Youtube

"How to Play dein Lied on Piano"

oder

"dein Lied Piano Tutorial" ein.

0
Kommentar von Soraluna
30.03.2012, 15:14

Danke für deine Antwort, seit nun ca. 2 Wochen mach ich das ggenauso, ich nutze auch einige Kurse/ Videos von Open Music School usw, bspw, für Elise.

Kannst du mir noch sagen mit was für "einfachen" Lieder du angefangen hast?

Probiere derzeit Für Elise und Davi Jones.

Grüße Sora

0

Am besten dürfte sein, wenn Du Dir von einem Klavierlehrer einen Grundkurs geben lässt.

Denn als Autodidakt kann man schon bei der Fingerhaltung viel falsch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon "reset" sagte, nimm Unterricht, sonst eignest du dir Spielweisen an, die du fast nicht mehr los wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Unterricht. Sonst lernst du dir falsche Techniken an und das klingt niemals schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?