Probleme beim Internetzugang in neuer Wohnung. Wer kann helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du die FritzBox an Strom anschliesst passiert gar nichts ganz einfach weil es nicht eingerichtet ist. Du musst Deinen Router (FritzBox) total neu einrichten (Zugangsdaten, Protokoll, Telefon, Sicherheit, ...). Hast Du in der neuen Wohnung einen Anschluss (=Übergabepunkt) ? Hast Du einen eigenben DSL-Vertrag ? Brauchst Du überhaupt einen WLAN-Router ? Wiilst Du wirklich einen Anschluss mit dem Vermieter oder mit anderen Bewohnern im Haus teilen ?

In Deinem Fall sollte ein Fachmann erstens eine vernünftige Bestandsaufnahme vor Ort machen und die benötigten Passworte ermitteln. Nicht ganz einfach. Ricardo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nonameuser2016
04.11.2016, 13:08

Jede Wohnung hat einen eigenen Verteiler oder was die anderen haben weiß ich nicht ist mir aber auch irgendwo egal. Der Vermieter hatte hier vorher gewohnt und seinen Vertrag verlängert von daher habe ich auch einen bestehenden Vertrag! Es sollte schon laufen doch das tut es nicht. Meine Frage ist nur ob ich eine 1&1 Fritzbox genauso nutzen kann wie jeden anderen Router auch oder ob ich mir einen neuen Kaufen muss? Sonst versuche ich den Router zurück zu setzen (Vertrag bei 1&1 ist ja gekündigt) und dann ob es klappt

0

ist denn überhaupt schon ein zugang seitens provider freigeschaltet?

i.d.r. ist es so, das sie den router an den splitter (also verteiler) anschließen und dann läuft das.

Ich würde sagen, dass sie den router mal zurück setzen und neu einrichten. Das geht im Fritzbox Webinterface recht einfach, dort gibt es einen assistenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nonameuser2016
22.10.2016, 16:46

Also der Vermieter meinte ja wir müssten nur einen router kaufen, diesen in die Netzwerksteckdose einführen und das Internet würde laufen. Er hätte den Vertrag verlängert und alles müsste laufen.... 🤔

0
Kommentar von Alfamaennchen
04.11.2016, 15:09

ne der kann dann ganz normal genutzt werden

1

Was möchtest Du wissen?