Hilfe beim Hi-Fi Anlagen Kauf!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verstärker wären zum Beispiel gute Modelle von yamaha die AS Serie oder von marantz oder pioneer blaue Serie oder accuphase aus den 70er und 80ern da diese klanglich den neueren haushoch überlegen sind. Jedoch je nach Modell richtig teuer sein können.

Ein subwoofer ist bei den Verstärkern absolut sinnlos da es das Klangbild nur verschlechtern würde da die Verstärker genug Bass aufbauen können. Viel wichtiger ist jedoch auch die richtige Aufstellung der Lautsprecher siehe Stereodreieck

Nein, nen Sub brauchst du da nicht wirklich.

Was hast du denn an Budget? Denn für die Q900, die ja Standardmäßig bei ~1800€ Paarpreis liegen, sollte schon was ordentliches her.

Würde dir da an Elektronik was von Gold Note, Rotel, AMC, Atoll oder Cambrigde Audio empfehlen.

Ich kenne persönlich die Kombi Gold Note AP7 + CD7 mitsamt Zusatz-Netzteilen (diese bringen eine enorme Klangsteigerung) und kann sie nur empfehlen.

Mit hochwertigen Kabeln (z.B. Oelbach oder A nalysis (muss das trennen, GF meint sonst es sei vulgär xD)) ist man dann bei ca. 1600€ für die Kette, das ist ungefähr das was man einplanen sollte.

Was möchtest Du wissen?