Hilfe beim Formel umstellen beim Strahlensatz?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am einfachsten ist es, wenn du auf beiden Seiten den Kehrwert bildest;

also 12/2 = x/2,17 und dann mal 2,17

also 12 * 2,17 / 2 = x

dann hast du keine Doppelbrüche.

Formel Umstellen Bitte Hilfe?

Hallo kann mir jemand helfen beim Formel umstellen? Volumen von einem Tetraeder: V = (a³ / 12)* Wurzel(2) Ich muss für eine Aufgabe die Formel nach "a³" umstellen Bitte auch erklären wie du es gemacht hast

Wäre um jede Antwort sehr dankbar!

...zur Frage

EXCEL Formel gesucht ( Kniffel programmieren)

Hallo, ich soll in Informatik das Spiel Kniffel in Excel programmieren. Ich habe soweit auch schon alles fertig. Das Einzige, dass mir noch fehlt ist eine Formel um die 5 Zufallswürfel, die mit dem Befehl ZUFALLSBEREICH 1;6 , per Klick auf ein Kästchen beim nächsten Wurf nicht mehr neu würfeln. Also ganz kurz nochmal: Ich habe 5 Würfel, die auch würfeln. Ich brauche nur noch eine Formel um bestimmte Würfel, die man anklickt bei einem erneuten Wurf nicht mehr würfeln. Zusätzlich soll es eine Sperre geben, dass mannl nur 3x würfeln kann.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

[PQ-Formel] Was ist p und was ist q?

Hallo forum!

Wie das nunmal so ist vergisst man ganz schnell mal was man im Matheunterricht gelernthat.1-2 Tage krank , eine Arbeit steht an und Dir wird gesagt, dass du für die Arbeit nocheinmal die PQ-Formel lernen sollst.Problem: Ich hab zwar die Formel , weiß aber weiß Gott nicht mehr wozu man sieverwendet, geschweige denn wofür die jeweiligen Buchstaben stehen.Wikipedia halft nicht (oder ich habe es überlesen) wäre echt begeistert, wenn ihr mir das nochmal grob erklähren könntet, der Rest kommt dann bestimmt wieder ^-^.

Danke im Vorraus GobiTodic

...zur Frage

1 Newton = 2 Meter/Sekunde^2?

Wenn man mit einem Newton 1kg Masse in einer Sekunde auf 1m/s beschleunigen kann und sich die Beschleunigung aus 2 mal V(Durchschnitt), geteilt durch die Zeit t, ergibt, dann folgt doch 1 N = 2m/s^2, oder nicht?

Bin Anfänger in Physik, möchte das aber evtl. später studieren, deswegen bin ich auch an ausführlichen Antworten interessiert. :-)

(Schreibe in knapp einem Jahr Abi, bin aber ein sehr schneller Lerner und hochmotiviert.)

...zur Frage

ich habe die Formel f(x) = a (x-xs) + ys was bedeutet f(x) und was das x

Im Matheunterricht habe ich gelernt das a angibt ob eine parabel normal, gestreckt oder gestaucht ist. Was x angibt weiß ich leider nicht. Xs gibt an ob eine parabel nach rechts oder links in einem Koordinatensystem verschoben ist und ys gibt an ob eine parabel nach oben oder unten verschoben ist. So jetzt kommt meine frage: was gibt x an und was f(x) und wofür braucht man diese.

...zur Frage

Potenzierte Klammern auflösen

Gibt es eine Möglichkeit eine potenzierte Klammer, in meinem Fall (n+1)^3 aufzulösen, ohne die endlose (n+1)(n+1)(n+1) aufzulösen? Da verzettele ich mich nämlich gehörig ;) Irgendeine verrückte Formel/Regel wird es da doch geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?