Hilfe beim Erwerb von Immobilien?

5 Antworten

Du kannst dich an Immobilienmakler wenden. Häufig vermitteln auch Banken Immobilien.

Sei aber vorsichtig: Alle wollen selbstverständlich an dir verdienen und nicht immer steht dein Interesse im Vordergrund, sondern der Verdienst der Makler/der Banken.

Du wirst sehr wahrscheinlich einen Vertrag unterzeichnen müssen. Lasse ihn VOR Unterzeichnung von einem Rechtsanwalt deines Vertrauens prüfen. Häufig gibt es Haken und Ösen in diesen Verträgen, die du als Laie gar nicht erkennst. Denke auch darüber nach, ob du einen Exklusivvertrag abschließen willst.

Würde dir auf jeden Fall empfehlen so eine Firma zu beauftragen. Ich und meine Frau haben das auf eigene Faust versucht und sind kläglich gescheitert. Man denkt immer es wäre so leicht und man könnte da, mit vergleichsweise wenig Aufwand, den großen Reibach machen, aber das sind Illusionen. Wenn hier jemand von seinen positiven Erfahrungen berichten sollte oder du anderweitig Hilfe findest, würde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen. Ohne Vorwissen schafft man das nicht alleine.

Ich und mein Mann haben das von Anfang an in die Hände von Profis gelegt. Wir haben uns online erkundigt und sind dann auch auf Linknow aufmerksam geworden. Nach den Kennnelerngesprächen waren wir dann sehr zuversichtlich, dass sie die richtigen Partner in dieser Angelegenheit sind.

0

Wenn du eine geeignete Immobilie gefunden hast, kannst Du einen Gutachter mitbringen, der schaut sich die Immobilie kritisch an und bewertet sie für Dich. Kostet halt mind. 1.000€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich und meine Frau haben das über Linknow laufen lassen. Die haben von Anfang bis Ende alles für uns abgewickelt und standen uns zur Seite. Das Fachwissen hat man denen auf jeden Fall angemerkt. Etwas vorgespult zu Heute: Wir haben jetzt unsere Immobilie und könnten nicht zufriedener sein.

Ein befreundetes Paar hat sich auch an die Linknow gewandt und uns freudestrahlend von den positiven Ergebnissen erzählt. Wir waren, ehrlich gesagt, etwas skeptisch, weil es ja nicht so einfach sein konnte, wie sie es schilderten...Naja lange Rede kurzer Sinn...jetzt sind wir selbst Kunden.

2
die mich, als Laien, bei dem Erwerb von Immobilien unterstützt?

Such dir ein anderes Investment. Die Leute, die Immobilien anbieten, verfolgen ihre eigenen Interessen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Was möchtest Du wissen?