Hilfe beim Erststart des Pcs?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aber es ist schon ein Betriebssystem auf der Festplatte?

Es kann gut sein das im Monitor menü die Falsche Quelle eingestellt ist.

Schau bitte mal nach mit welchem kabel der Monitor mit dem PC verbunden ist. Ist es ein VGA-Anschluss (klein, klobig, wird kaum noch verwendet), ein DVI-Anschluss (klobig aber viel breiter) oder HDMI (dünn, flach)

Das jeweilige musst du auf deinem Monitor einstellen. Meistens gibt es eine Taste/touchfeld das "Source" heißt, falls du es nicht extra hast, such die Funktion über das menü an deinem Monitor.

wenn du einen VGA anschluss hast stellst du am Monitor Analog ein (da das bei dir aber schon eingestellt ist und kein bild kommt können wir das ausschliessen)

Bei DVI anschluss stellst du Digital ein.

bei einem HDMI anschluss stellst du HDMI ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DukeWellington
10.04.2016, 01:02

Ich habe ein D-Sub Kabel

0

Ich nehme an, das der PC schon fertig zusammen gebaut gekauft wurde. Also es klingt danach, also würde kein Signal am Monitor ankommen, bitte prüfe ob alle Kabel richtig sitzen und mit den Schrauben an der Seite fixiert sind. Wenn du am PC an Anschaltknopf drückst, dann beginnt dieser zu leuchten und der Lüfter ist hörbar, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DukeWellington
10.04.2016, 00:54

An alle Antworter: Der PC ist definitiv an und ich meine der Monitor auch angeschlossen(weiß es aber nicht)

Kann der Monitorv überhaupt sofort funktioniereN(der ist ebenfalls ganz  neu)

0

was für einen pc hast du und wo hast du den monitor angeschlossen? hast du in an der grafikkarte angeschlossen oder an dem mother-board/slotblende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den PC selber zusammengebaut?

Ist der PC überhaupt angesprungen? Also hast du irgendwas vom Pc gehört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr informationen wären schön, was passiert denn nach dem du den Power Button gedrückt hast? Lüfter laufen? Bist du dir sicher das ALLE Kabel richtig am Pc stecken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1-2 dumme fragen...

dein pc ist kein lappi an den du nen moni angehängt hast?

wenn nicht,,, dein moni funktioniert?

bei nem desktop hast du nich doch ne onboard graka?

also 2 monianschlüsse? wenn ja schließ ihn am board an.... richte den rechner ein... wenn du das gemacht hast, starte neu und geh ins bios... schau nach wie man das bei deinem board macht... und schalt die onboard graka aus


edit: dann musst halt den moni umstecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den Stecker auch sachgemäß im richtigen Slot drinnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?