Hilfe beim Darten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

@reinl

Liebe/r Dartfreund/in!

Das hier sind die besten Übungen um weiter zu kommen:

Killer, Colour Killer, Mickey Mouse, Funny Mickey Mouse, Cuckoo Goofy, Halve it, Soccer, Scram, Fuchsjagd, Mathematics, Noughts and Crosses, Schiffe versenken, Golf, St. Andrews, Skat, Black and White, Fuchsjagd, Le Mans, Shanghai, Mensch ärgere dich nicht, Dizzy Diffel, Tennis, Baseball, Croquet, Cricket, Roulett, Battlefield, Lucky – Unlucky 501, Hoppla-501, Working Man’s 501, A Million Darts Around the Clock, Speedy 301, Bull Shitty Unders, Wrong Handed Overs, Silly Numbers 501, Short Distance Halve it, Balloons Overs, Two Step Mickey Mouse, Tired 501, Submarine 333 – single out, One Eyed Golf, Fully Handicapped Noughts ‘n‘ Crosses,......

Das ist eine kleine Auswahl von Spielen, die wir in der Dartsportabteilung des TSV Forstenried ( TSV Forstenried Dart auf FB) spielen. Ich habe etwa 120-140 Spiele oder Spielvarianten auf Lager. Und wir entwickeln ständig neue... Ein Teil davon sind Juxspiele, die speziell für den Faschingsdienstag entwickelt wurden. Sie sollen Dir einfach nur zeigen, was möglich ist.

Was ich damit sagen will: Trainingsspiele sind langweilig, verpacke das Training in Spiele. In diesen Spielen ist im Prinzip das Üben jedes wichtigen Feldes versteckt. Wollen wir das Bull und das rasche Auschecken von 170 Punkten trainieren, spielen wir einfach ein paar Runden "Mensch ärgere dich nicht".

Such' Dir ein paar dartbegeisterte Leute, kauf' Dir alle Bücher mit Dartspielen, die Du bekommen kannst und spiele die Spiele. Ihr werdet viel Spaß dabei haben UND weiterkommen!

Ansonsten gibt es sicher etliches an Trockenübungen, die Du für Dich allein durchziehen kannst. Als Anfänger landet man beim Auschecken meistens auf der Double 1, also übst Du das mit einer Runde D1-D2-D1-D3-D1-D4-D1-...........-D19-D1-D20-D1-D-Bull = Bullseye-D1. Solche Trainingsspiele kannst Du leicht selbst kreiiren oder findest Du auch im Internet.

Eine ganze Reihe von Leuten haben sich in der letzten Zeit den hier https://mcdart.de/de/Steel-Dart-Sets/USA-Pentathlon-Steel-Darts/Pentathlon-USA-Range-No.7-Steel.html gekauft und sind wahnsinnig zufrieden (Gibt es aber nur in 23g). Auch der hier ist recht brauchbar, da er Dir mit den Griffmulden einen guten Griff aufzwingt: Pentathlon Legend Steel Dart von McDart.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Achja: Einen Average von 30-35 / Dart solltest Du schon anpeilen, um auf Turnieren gut mithalten zu können.

Kurt Wieser

  • Dartsportabteilung
  • TSV Forstenried München

Was möchtest Du wissen?