Hilfe beim cpu kühler.Hab ein Gigabyte H87-HD3 Mainboard und ein intel i5 4570 wollte cpu kühler backplate anbrigen doch schrauben löcher stimmen nicht überein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der i5 4570 sitzt auf einem 1150er Sockel. Da passt natürlich weder eine 775er noch eine 1366er Befestigung. Du kannst einen Mercedes 200D Kühlergrill auch nicht in einen Mercedes 500 SEL einbauen.

wir haben jetz die schrauben mir gewalte herein bekommen

Au weia. Mit Gewalt ist immer schlecht bei einem PC. Mit etwas Pech ist dabei etwas kaputt gegangen.

stehen jetz schief da.

Der Kühler muss ganz glatt und gerade auf der CPU aufliegen, sonst kühlt er nicht richtig und die CPU geht kaputt.

neuer kühler geht nicht kein geld.

Nun, dann hast du zwei Möglichkeiten.

1. Bau den Intel Kühler (wieder) drauf, der bei der CPU dabei war.

2. Riskiere es und du wirst vermutlich feststellen, dass eine neue CPU noch teurer ist, als ein neuer Kühler. Ich schätze du würdest bald eine neue CPU UND einen neuen Kühler benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dahrtmaulgus
15.01.2016, 11:19

Ich würde jetz eine backplatte selber schweißen 

0
Kommentar von HenrikHD
15.01.2016, 13:02

Lass es, das wird nix...

0

Wenn der kühler nicht fürs die sockel der 115x-reihe ist, hast du pech. Da passt ein So775/So1366 - only kühler nicht drauf. Irgendetwas selber machen würde ich von abraten, du machst da wahrscheinlich die cpu mit kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mit gewalt mach das bloß nicht du kannst dein mainboard damit komplett schrotten kauf dir einen gescheiten kühler der auf den 1150 sockel past

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?