Hilfe Beim Computer Mainboard

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Kabel die du dort an das Mainboard anschließen möchtest sind für die USB Anschlüsse vorne am Computergehäuse zuständig. Damit werden also die Front-USB Anschlüsse des Gehäuses an das Mainboard angeschlossen. Und diese werden nicht in irgendwelche Öffnungen gesteckt, sondern sie werden an einen sogenannten 9 poligen USB Pin-Header angeschlossen. Dieser Pinheader befindet sich auf dem Mainboard und es steht auch die Bezeichnung USB (F-USB, J-USB, USB2, USB3, USB4 oder ähnlich) daran. So sieht dieser Pinheader aus:

http://www.hardwaresecrets.com/imageview.php?image=219

+5V (1) = VBC1 <-> +5V (2) = VBC2

P0- (3) = USB1- <-> P1- (4) = USB2-

P0+ (5) = USB1+ <-> P1+ (6) = USB2+

GND (7) = GND1 <-> GND (8) = GND2

Key (9) = kein Pin <-> NC (10) = frei

Pin 9 (Key) ist nicht vorhanden, er dient zur Orientierung und Pin 10 (NC) wird nicht benutzt. NC bedeutet "Not Connectet".

MfG computertom

Du kannst doch sicher irgendwo eine Kennzeichnung des Mainboards entdecken, und dann ladest Dir die Skizze mit den möglichen Anschlüssen. mfg

Was möchtest Du wissen?