Hilfe beim Bewerbung schreiben/ schicken?

4 Antworten

In der Regel lohnen sich Initiativbewerbungen bei kleineren Arbeitgebern eher nicht. Ich würde mich an Deiner Stelle auf konkrete Stellenanzeigen bewerben. Parallel kannst Du natürlich kurz per E-Mail Reisebüros anschreiben und nachfragen, doch die Chancen, dass diese Ausbildungsplätze anbieten sind eher gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorher anrufen und Bedarf erfragen - bei kleinen Unternehmen sind Initiativbewerbungen oft nicht erfolgreich.

Woher ich das weiß: langjährige Tätigkeit im Personalmanagement, seit acht Jahren Ressortleiter "Mitarbeitergewinnung" und Verantwortlicher für das Bewerbermanagement.

Woher ich das weiß:Beruf – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Den Aufwand würde ich mir nicht machen, ohne zu wissen, ob er sich lohnt. Ich würde zum Telefon greifen und die einzelnen Reisebüros anrufen und nachfragen, ob sie ausbilden.

Kannst du machen - Kannst aber auch vorher mal anrufen und nachfragen.

Was möchtest Du wissen?