Hilfe beim Berwerbungsschreiben, aber wo?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sollten nix kosten?

Dann die Rechtschreibkorrektur von Word vielleicht?

Freunde, die eben besser die deutsche Sprache können?

Googlen was das Zeug hält und sich die Texte eben gut anschauen.

Sonst eben doch ein wenig Geld in die Hand nehmen und sich sagen: Hey das habe ich wenigstens für die Ewigkeit bzw. für die nähere Zukunft. Es geht ja nicht nur um das Anschreiben, sondern auch um den Stil, die Optik (Deckblatt, Design), Lebenslauf, Anlagen, usw..

Falls du aber eh arbeitssuchen bist, gibt es ja die Programme und Beratung bei der Agentur für Arbeit. Da sitzen zwar kein "hellen Leuchten" hinter dem Schreibtisch, ist aber besser als nix ;).

In deiner Umgebung gibt es vermutlich auch so etwas wie das BIZ (Berufsinformationszentrum), die dir bestimmt gratis Hilfestellung beim Schreiben von Bewerbungen geben. Google einfach mal BIZ und Ort. Da siehst du Öffnungszeiten, gehst mal hin, fragst mal nach, etc. Viel Erfolg♡

Hey.... danke dir ;)
Wir haben ein BIZ hier gleich um die Ecke und sicherlich ein Versuch wert.

1
@Joringoh

Das freut mich sehr; da drück ich für dich mal die Daumen, dass du schnelle Unterstützung bekommst. LG🍀

0

Zum einen kann man sich Formschreiben runterladen, die man natürlich individuell ändern muss und zum anderen sind wir so nett, Bewerbungsschreiben hier ganz kostenlos uns mal durchzulesen und Verbesserungsvorschläge zu machen. Stell doch einfach mal Deinen Textentwurf hier rein, wir sagen Dir dann schon, wo Fehler sind; das machen viele so.  lg lilo

https://www.google.de/search?q=bewerbngsschreien+muster&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=9-NSVueCHIf8UuPKhtAH

Wieder einmal danke für die freundliche Antwort.
Formschreiben möchte ich weniger verwenden, weil ich doch einen recht eigenen Stil habe mich auszudrücken und es irgendwie in gewisser Hinsicht meine Person verfälscht.
Hier reinstellen wäre natürlich eine Möglichkeit die ich in Erwägung gezogen habe, aber wo ich einfach noch unschlüssig bin. Namen etc. könnte man natürlich weglassen. Jedenfalls erstmal Danke für die Antwort.

1
@Joringoh

Das machen hier wirklich sehr viele, dass sie uns bitten, mal über ihr Bewerbungsschreiben zu schauen. Statt Deinem Namen und dem Namen des Unternehmens setzt Du einfach Pünktchen rein.

0

Arbeitsagentur - da gibt es oft auch Kurse für Bewerber

für solche Kurse müsste ich arbeitslos sein, aber bin ich leider nicht.

0
@LonelyBrain

Ah okay, wobei ich bezüglich Form, Ausdruck etc. eigentlich keinerlei Hilfe brauche, sondern wirklich nur die Rechtschreibung. Bei unser Arge gibt es ein BIZ Zentrum und Ellen9 war so freundlich mich darauf hinzuweisen. Ich werde einfach mal da mein Glück versuchen. Jedenfalls Danke dir ;)

0
@ursula39

Nun in meiner momentanen Situation wäre ich froh arbeitslos zu sein und deshalb ja die Bewerbungen die ich schreiben möchte um aus meinen derzeitigen Betrieb entfliehen zu können.

0

Was möchtest Du wissen?