Hilfe beim Auswerten einer Karikatur zum Thema Klimakonferenz?

1 Antwort

Die Botschaft ist ganz einfach. 5 vor 12 bedeutet, dass es höchste Zeit ist, etwas zu tun. 5 NACH 12 bedeutet, es ist bereits zu spät.

Hier wird die Klimakonferenz abgehalten, als bereits eine Welle (= steht für Naturkatastrophe und somit Klimakatastrophe) anrollt. Man kann es aber auch so deuten, dass diejenigen gar keine Klimakonferenz abhalten, sondern der Welle förmlich zusehen, wie sie anrollt und untätig bleiben.