Hilfe beim Asyl?

3 Antworten

Klasse , dass du dich so einsetzt. Ich denke, du kannst nur vom BAMF sichere Auskünfte erhalten. Alles Gute für dich und deinen Freund.

Ohne Visum nehmen die Fluggesellschaften ihn nicht mit. Sonst müssten ja nicht die Unsummen an die Schlepper gezahlt werden.


Ein echter Flüchtling nimmt alle Anstrengungen auf sich , um einer  schlimmen Situation zu entkommen. Eine bequeme Flucht ist selten.

Mit dem Flugzeug und Visum wäre es wie ein Tourist zu reisen und seine Fluchtgründe wirken dann unglaubhaft als Kriegsflüchtling , eher dann wie ein Wirtschaftsflüchtling.

15

So ein Unfug! Ob man asylbrechtigt ist, bemisst sich nach der politischen Situation im Herkunftsland und nicht danach, wie unangenehm und beschwerlich die Flucht ist.

Wenn ich sowas lesen muss, wünsche ich mir manchmal, den Deutschen würde man die Schrecken existenzieller Bedrohung mal wieder am eigenen Leibe erfahrbar machen.

2
39
@Exisaur

Ich habe doch in meinen Kommentar darauf Hingewiesen, auf einer schlimmen Situation.Bin auch von Doku Berichten davon informiert.

Sowas wünscht man Niemanden, das lass Dir gesagt sein.

1

Außerhalb von Europa Asyl beantragen?

Ich bin mit dem ganzen Asyl Thema leider noch nicht ganz vertraut, aber soweit ich verstanden habe, kann man Asyl erst dann beantragen, wenn man in die EU-Länder eingereist ist.

Flüchtlinge oder/ Migranten können aber meist garkein Visum beantragen bzw. kommen da nicht dran. Deshalb "müssen" oder wollen sie illegal einreisen, um letztlich Asyl beantragen zu können. Soweit ist es richtig oder nicht?

Meine Frage ist nun, aus welchem Grund Migranten denn nicht außerhalb der EU Asyl beantragen können, da sich die Staatenschon über illegalen Einwanderer beschweren. Denn dann ( so denke ich jetzt mal) würden doch nicht alle versuchen auf "illegalem" Weg nach Europa zu kommen,

Denn die EU versucht ja, so wenig illegale Einwanderer wie möglich in die EU zu lassen, aber wann gibt es denn legale Einwanderer? Es sind doch die wenigsten Prozentzahlen die legal migrieren. Und soweit ich meinem Projekt (Migration) entnehmen kann, sind die Industrieländer doch auch an die Einwanderer angewiesen....

Ich hoffe ihr versteht was ich damit zu sagen versuche ^^

...zur Frage

Schengen Visum von Algerien nach Deutschland?

Hallo

Mein Freund aus Algerien ist arbeitslos.Er hat ein Schengen Visa beantragt da ich ihm 1000 Euro gesendet habe.

Jetzt sagt Er zu mir er braucht noch 1200 Euro um die Papiere zu Extrahieren.

Kostet wirklich so viel ein Schenken Visa nach Deutschland zum Reisen?

Er sagt er muss Versicherung und alles Zahlen da in Algerien kein Arbeit hat.

Ein Einladung von mir brauchte Er nicht (hat er gesagt)

Ich habe seine Schenken Visa gesehen der am 2016 hatte.Er sagte er hätte damals alles fertig gemacht und dann könnte doch nicht fliegen da er kein Geld mehr hatte.

Ich vertauen ihn aber langsam kommen angst Gedanken da es um ein Betrug vielleicht geht?

Ich habe Versucht in die Deutsche Botschaft Algerien anzurufen da komme ich nie durch.

Wer kennt sich wirklich mit so etwas aus??

In Internet steht ein Visa kostet nur 75 Euro..

Bitte um Infos!!

LG

...zur Frage

Einreise nach Deutschland mit französischem Schengen Visum

Hallo, Ich möchte mit meiner Freundin aus Afrika nach Deutschland reisen. Leider gibt es hier keine Deutsche Botschaft wo man ein Visum beantragen könnte also müsste meine Freundin erst nach Ghana fliegen um ein Visum zu beantragen. Da das sehr Zeitaufwändig und kostspielig ist habe Ich darüber nachgedacht das meine Freundin ein Schengen Visum bei der Französischen Botschaft beantragt. Der Aufenthalt in Frankreich soll durch eine Hotelreservierung in Paris glaubhaft gemacht werden. Ich weiß das es illegal ist ein Schengen Visum bei der französischen Botschaft zu beantragen um den Urlaub in Deutschland zu verbringen. Nun zu meinen Fragen:

  1. Ich denke mal das die Einreise in Frankreich und in Deutschland werden nicht so problematisch sein, da man ja z. B. 1 Woche erstmal in Deutschland verbringen kann und dann für 2 Wochen nach Frankreich reist. Man muss es dem Grenzbeamten nur irgendwie glaubhaft machen können... Wo bekommt man überall einen Stempel? In Frankreich am Flughafen und in Deutschland? Hat irgend jemand Erfahrungsberichte?

  2. Der Aufenthalt in Deutschland könnte auch zum Problem werden so wie Ich hörte, z.B. wenn wir in eine Kontrolle geraten und wir die Hauptzeit schon in Deutschland verbracht haben. Aber ich meine es kann doch immer mal etwas dazwischen kommen weshalb man eine Reiseroute ändert...

  3. Wird bei der Ausreise auch wieder in Deutschland und in Frankreich gestempelt? In sofern wäre es dann schwierig zu beweisen das man in Frankreich war obwohl man gar nicht dort war...

  4. Wie ist es dann mit späteren Visa anträgen. Werden die dann abgelehnt wenn man im Reisepass sieht das man Frankreich eigentlich nur für transit betreten hat? Wie können die das feststellen? Wenn Ich mit dem Auto über die Deutsch französische Grenze fahre bekommt meine Freundin ja auch kein Stempel, oder?

Erfahrungsberichte und Tipps wären sehr hilfreich. Wie gesagt Ich weiß das es nicht legal ist aber letztes jahr habe ich 1500$ zum Fenster rausgeschmissen weil mir der visum sachbearbeiter verkehrte oder missverständliche Informationen gegeben hat.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Verwandte nach Deutschland holen?

Ich möchte Verwandte meiner Mutter nach Deutschland holen die aus dem Irak kommen und da weg wollen wegen der lage dort. Kann ich sie einfach hierhinholen fürs erste und dann in Deutschland Asyl beantragen durch eine Einladung?

...zur Frage

Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen - Wie steht Ihr dazu?

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/antragsflut-fuer-familien-visa-fluechtlinge-ab-2018-koennen-390-000-syrer-ihre-familien-nach-deutschland-holen_id_7525769.html

...zur Frage

Es geht um meine Zukunft in Deutschland als Migrant aus Syrien?

Hallo,
Ich bin in Deutschland seit einem Jahr gelandet und komme aus Syrien.
Ich habe ein Visum nach Deutschland in der Botschaft in Beirut beauftragt.Ich habe mein Sprachkurs in Deutschland binnen 8 Monaten mit dem erfolgreichen Ergebnis bewältigt. Ich studiere jetzt an der Uni. Ich schaue mir die Medien in Deutschland an und habe festgestellt, dass einige Deutschen kein Syrer mehr in Deutschland haben wollen und deren Zahl steigt.
Ich vermute dass Deutschland in 2026 von der Populisten regiert würde.

Wandelt sich Deutschland und wird von Autoritären regiert?

P.S.: Ich bin kein Asyl-beantragender und bin als Master-Student mit Einreisevisum zu Deutschland angetreten.
Ich bin auch Atheist und der heutige Grundgesetz Deutschlands ist mein heiliges Buch.

Der Grund der Hinzufügung dieses Nachtrages ist, dass ich wissen wollte, ob ich als Syrer in dem Land nicht erwünscht bin , obwohl ich kein Geflüchteter oder Muslim bin. Ich muss auch zugeben, dass ich viel Glück habe und zu den wenigsten zähle, die die Erfüllung der Voraussetzung des Erhaltes des Visum leisten können. Ich bin auch vor den Elend, Krieg und Blut in Syrien geflohen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?