Hilfe beim Anschließen meiner Festplatte? (Kabel)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo DommePlays,

Wie meine Vorredner sagten, ist das eine IDE-Platte. Damit du sie an deinen Rechner anschliessen könntest, würdest du einen IDE auf SATA Adapter (Wenn der Rechner auch nicht so alt ist, wie diese HDD) benötigen. Willst du die Platte weiterbenutzen oder nur die darauf gespeicherten Daten zugreifen? An deiner Stelle würde ich die Platte nicht weiterbenutzen, sondern mir eine neue SATA-PLatte besorgen, die über mehr Speicher verfügt.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was willst du damit denn machen, dies ist eine uralt 100GB IDE-Platte

aus einem Lappi, dann war diese auch Erschütterungen ausgesetzt, usw.

wichtige Daten eventuell nicht mehr drauf speichern ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass ist ein Anschluss für ein IDE Kabel das ist ein alter Anschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shino202
13.06.2016, 14:40

Du braucht aber so ein Anschluss z.b am Motherboard

0

Was möchtest Du wissen?