Hilfe beim Anfangsauto...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Kaufe dir doch einen Audi 80 Avant oder Audi A4 (B5) Avant. Sind sehr zuverlässig, für 2-3000 Euro kommste schon sehr weit beim A4 & den 80 Avant kannst du für 1500 Euro in vorzeigbarem Zustand bekommen.. außerdem sind das wirklich robuste Arbeitstiere, die bei normaler Behandlung wenig Terz machen. Dazu günstig in der Versicherung -------> mein Bruder fuhr den 80er, ich hatte den Audi 100 & wir zahlten in der Versicherung deutlich weniger als unsere Freunde/Mitschüler für die Kleinwagen :)

Die Basisbenziner mit 90 PS (Audi 80) und 100 PS (Audi A4 1,6-Liter) reichen absolut aus und sind auch am einfachsten zu finden. Alles darüber ist nett aber eig. unnötig, beim Audi 80 sind 115 PS Benziner vllt. noch zu überlegen aber mehr brauchste nicht!

Probleme bei den Audis sind die Zahnriemen (müssen alle paar Jahre gewechselt werden, ich sage immer, älter als 3-4 Jahre sollten sie nicht sein), die Vorderachse (auf Knack-, Polter- oder Zischgeräusche achten), das Kühlsystem ... und das war's dann auch schon wieder. Ersatzteile sind meist nicht teuer.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico710
30.10.2016, 16:00

Danke sehr keine schlechte idee 

1
Kommentar von Nico710
30.10.2016, 16:06

kannst du mir evtl. noch sagen wieviel die etwa auf 100 km verbrauchen?

1

Der Antwort von Jochen schließe ich mich an, bin mir aber nicht sicher, ob es nen Avensis als Kombi schon unter 5000 € gibt.

Ich würde dir den Toyota Corolla Kombi empfehlen. Der passt genau in dein Budget. Ist aber Golf Klasse, also "untere Mittelklasse".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein grundsolides Fahrzeug ist der Toyota Avensis Kombi oder auch der Honda Accord Tourer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico710
30.10.2016, 16:00

 japaner sind auch nicht so mein ding aber trotzdem dankee

0

Wofür brauchst du denn einen Kombi?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?