Hilfe beide betrunken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt drauf wie alt dein Freund ist, wenn er noch nicht alt genug ist selbst Alkohol zu kaufen oder noch nicht 18 ist, solltest du mit seinen Eltern sprechen und ihnen davon erzählen. Und mit deinem Vater müsste es kein Problem sein. Wenn er agressiv wird oder ähnliches geh zur Polizei aber wenn er nichts macht und friedlich ist, ist die Frage wie du damit klar kommst, wenn es dich nicht stört, kann er ja weiter machen, er ist ja über 18 aber wenn du dich unwohl neben ihm fühlst oder merkst das es ihm schadet, geh einfach zur Polizei und frag welche möglichkeiten es da gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfsruddel
14.07.2017, 23:43

Er ist 24 Jahre alt und lebt bei mir. Und ich geh sicherlich nicht zur polizei! 

0
Kommentar von fragen00fragen
15.07.2017, 09:58

Du musst ja nicht sofort zur Polizei, aber du kannst dir hilfe holen, z.B. so was ähnliches wie ein Sorgentelefon, du könntest dich da informieren wie du versuchen kannst ihn davon abzuhalten. Hat er vll jemanden der ihm wichtig ist? Wenn ja mach ihm klar das diese Person sich von ihm abwenden wird wenn er weiter so macht. Oder eine einfachste Methode, die ich nicht machen würde aber du könntest ihm den Ausweis wegnehmen, dann kann er kein Alkohol mehr kaufen.

0

Dein Freund nimmt dich nicht ernst und macht was er will, es ist ihm egal, was du davon hältst oder

er kann nicht anders, er muss trinken. Dann is ter bereits abhängig.

Sei vorsichtig! Wenn er nicht bereit ist, sich zu bessern, würde ich keine Zukunft in eine längerfristige Beziehung legen.

Mit einem Alkoholproblem ist wirklich nicht zu spaßen. Nicht nur er ist krank, es leidet sein ganzes Umfeld darunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Informiere dich mal bei Al-Anon. Das ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die Probleme durch die Folgen des Alkoholkonsums eines Angehörigen oder Freundes haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheiss Alkohol

Bei täglichem Alkoholkonsum ,Problem!

Es geht nicht drum wie er drauf ist, alle die alkis werden hatten erst nur spass am saufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davidrose
14.07.2017, 23:36

"Scheiss Alkahol", da hast du recht.

Alkohol zerstört so viele Leben.

0

Scheiss Alkohol

Täglicher Konsum wird zum Problem

Und da gibts nichts drum herum zu reden

Und wie er drauf ist ändert auch nichts dran,

Nur das es für duch besser ist als wenn er auch noch durchknallt wenn er dicht ist.

Und bei deinen Freund xD

Harz4 tach gehört dir , löuft bei ihm.

Tritt dem in arsch.oder peng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?