hilfe bei zeitungsbericht schreiben?

...komplette Frage anzeigen der vorgegebene text - (Schule, deutsch, Tipps)

1 Antwort

Es gibt unterschiedliche Arten von Zeitungsartikeln. Die einfachsten müssen nur die Zurufregel erfüllen. Soll heissen, alles relevante muss auf Zuruf transportierbar sein. Wer wann was wo warum? 

Dann gibt es noch Berichte, diese müssen die Zurufregel erfüllen und darüber Hinaus noch einen allgemeinen Einblick über die Thematik geben. Also, ein Bericht über einen Einbruch erwähnt nicht nur das konkrete Verbrechen sondern auch Einbruchsstatistiken und Vorgehen der Polizei. Wie man das verbindet und sinnvoll ausgestaltet gehört dann zum kreativen Teil er Arbeit. 

Dann gibt es noch den Essay oder den Kommentar. Dieser ist nicht nur ein Bericht zu einem Sachverhalt sondern stellt auch die persönliche Sichtweise des Autors dar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?