Welchen Reifendruck benötige ich bei den "ContiWinterContact TS 850 185/65 R15 88T" Winterreifen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die kategorien sind vom Beladungszustand abhängig. Meiner Meinung nach wäre Kategorie B angemessen. Ich würde hinten sogar 2,5 bar luftdruck empfehlen. Der Wagen hat die gleiche Bereifung wie mein wagen und ist vermutlich sogar schwerer. Also vorne und hinten 2,5 Bar luftdruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allwissend95
25.02.2016, 07:42

Also der Druck, den ich schon die ganze Zeit drauf habe. So schwer ist der Mazda 2 (neues Modell), aber nicht. Der wiegt vielleicht gerade mal 1000 kg.

0

Zur Info. Meine Sommerreifen sind 185/60 R16 und müssen laut Zettel in der Fahrertür vorne 2.5 und hinten 2.3 aufweisen. Meine Winterreifen sind aber 185/65 R15. Akteull habe ich den Druck eingestellt, den ich auch bei Sommerreifen habe. Ich weiß halt nur nicht, ob das zu viel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Unterschied wird dort in bar angegeben?

Generell: ich fahre seit Jahrzehnten ca. 0,5 bar über Herstellerangabe - spart Sprit dank niedrigerem Rollwiderstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allwissend95
24.02.2016, 23:58

Ich habe eine entsprechende Antwort an den ersten Kommentar angehängt ;)

0
Kommentar von Rizi93
25.02.2016, 00:20

Sehr unproffessionbell. Ein zu hoher Luftdruck reduziert die Auflagefläche des Reifens und somit die Haftung auf der Fahrbahn. Eine geringe Anpassung wegen der weicheren winterreifen ist in ordnung, aber keine 0,5 bar mehr!

0

Am besten nimmst du die Mitte, wenn du Typ A haben solltest, ist der mehrdruck ok. Experten empfehlen Sogar 0.2 Bar mehr drauf zu machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterscheiden sich die bar denn so drastisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allwissend95
24.02.2016, 23:56

Kategorie A: vorne 2.3 und hinten 2.1

Kategorie B: vorne 2.5 und hinten 2.3

Kategorie C: vorne 2.7 und hinten 2.5 oder 2.3 (eins von beiden)

0

Was möchtest Du wissen?