HILFE BEI WENN FUNKTION (EXCEL) (HILFEE)?

Aufgabenangabe - (Hausaufgaben, Excel)

5 Antworten

=WENN(C2="Radstadt";"daheim";"Camp")

Das ist eine der grundlegenden Funktionen in Excel.
Mache dich unbedingt genau damit vertraut, sonst scheiterst Du schon bei den einfachsten Aufgaben:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=95

funktioniert nicht 

0
@Lover1012

Dann wirst Du dich doch wohl mal mit den Grundlagen von Excel beschäftigen müssen.

P.S.: "funktioniert nicht" ist die mit Abstand blödeste Formulierung um einen auftretenden Fehler zu beschreiben(!).

1
@Lover1012

dann wirst Du wohl die Spaltenangabe (evtl. auch die Zeile) anpassen müssen (was hoffentlich machbar ist in Eigenregie)

2

Wenn das Alter in Spalte B und der Wohnort in Spalte C steht, müsste folgende Formel funktionieren.

=WENN(UND(B2<18;C2="Radstadt");"Heimschläfer";"Camp")

Falls Du damit nicht klar kommen solltest, reicht uns ein einfaches "funzt nicht" und wir machen uns alle auf die Suche nach dem Fehler.

Gruß

Hannes

Das mit dem WENN funktioniert wie im wirklichen Leben. =WENN (Du mich beleidigst; kriegst Du eine gescheuert; sonst nicht). Die Formel in F1 muss also heißen: =WENN(C1="Radstadt";"ja";" "). In Rechtschreibung müsstest Du auch besser werden.

excel Wenn Dann aber Wenn Dann

hallo ich habe ein problem, ich will bei excel folgende funktion eingeben:

WENN Zelle A= Zelle B DANN zeige Zelle C an WENN aber Zelle A= Zelle D DANN zeige Zelle E an

wie kann ich das in eine funktion umbauen? Mit WENN(ODER(... funktioniert das ja nicht bitte hilfe

...zur Frage

Welche Funktion hat das lac-operom für das bakterium?

Ich soll diese Frage als Hausaufgabe beantworten aber habe ehrlich gesagt keine ahnung welche funktion das lac-operom hat... danke für die hilfe!

...zur Frage

Ranking bei Excel?

Schönen Nachmittag zusammen, ich brauche Hilfe von euch Excel Gurus. Ich soll für meinen Chef ein Mitarbeiterranking erstellen. Jetzt habe ich nur mit der Darstellung ein Problem: wenn ich die "Rang"-Funktion verwende, zeigt es mir zwar auf, welcher MA wieviele Punkte hat und schreibt den Rang dazu. Wie aber kann ich das einstellen, dass die MA automatisch nach Rang sortiert werden? Also die mit den meisten Punkten ganz oben, zweiter darunter usw. Danke schonmal

...zur Frage

Excel SUMMEWENN"S"- Funktion für Excel 2003 mit Datumsverknüpfung?

Hallo liebe Excel-Gemeinde,

habe getern mein Problem mit der SUMMEWENNS-Funktion durch eine SUMMENPRODUKT-Funktion behoben... Heute steh ich vor neuen Problemen, wenn ich ein Datum als Bedingungen verwenden möchte. Gibt es da Hilfe??? Also eine Bedingung ist z.B. >"01.02.2014".

...zur Frage

Frage über Excel - Die Linien der Tabelle auf dem Druck sehen

Hallo Leute,

kann man bas Drucken einer Excel Tabelle irgendwie so einstellen, dass ich die Linien der Tabelle auf der Papier nachher sehe? Bräuchte die Tabelle zum handschriftlichen Eintragen.

Dankeschön für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?