HILFE BEI WENN FUNKTION (EXCEL) (HILFEE)?

Aufgabenangabe - (Hausaufgaben, Excel)

5 Antworten

=WENN(C2="Radstadt";"daheim";"Camp")

Das ist eine der grundlegenden Funktionen in Excel.
Mache dich unbedingt genau damit vertraut, sonst scheiterst Du schon bei den einfachsten Aufgaben:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=95

funktioniert nicht 

0
@Lover1012

Dann wirst Du dich doch wohl mal mit den Grundlagen von Excel beschäftigen müssen.

P.S.: "funktioniert nicht" ist die mit Abstand blödeste Formulierung um einen auftretenden Fehler zu beschreiben(!).

1
@Lover1012

dann wirst Du wohl die Spaltenangabe (evtl. auch die Zeile) anpassen müssen (was hoffentlich machbar ist in Eigenregie)

2

Wenn das Alter in Spalte B und der Wohnort in Spalte C steht, müsste folgende Formel funktionieren.

=WENN(UND(B2<18;C2="Radstadt");"Heimschläfer";"Camp")

Falls Du damit nicht klar kommen solltest, reicht uns ein einfaches "funzt nicht" und wir machen uns alle auf die Suche nach dem Fehler.

Gruß

Hannes

Hast ja schon einige richtige Antworten bekommen... Um die Formel allerdings exakt für dein Problem zu formulieren, müssten wir wissen, welche Spalten/Zeilen betroffen sind.
Ist denn Spalte A zufällt "Name" und steht "Erwin Müller" in Zeile 1?

Erwin Müller" in Zeile 1

sicherlich nicht, weil da Name steht als Überschrift... und neben dem Namen scheint noch ein schmaler Rand zu sehen, d.h. es sind wohl auch noch Spalten links davon

1

Geografie KA morgen?

Hallo wir schreiben morgen eine geografie KA. Undzwar war ich nicht die paar male da aus gesundheitlichen gründe

n. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch vielleicht paar antworten vom bild unten weiß? Ich bedanke mich schonmal.

P.S.: Ja das 7. Teil auch, und das Bild ist von einer Mitschülerin, also nicht wundern!

...zur Frage

Ranking bei Excel?

Schönen Nachmittag zusammen, ich brauche Hilfe von euch Excel Gurus. Ich soll für meinen Chef ein Mitarbeiterranking erstellen. Jetzt habe ich nur mit der Darstellung ein Problem: wenn ich die "Rang"-Funktion verwende, zeigt es mir zwar auf, welcher MA wieviele Punkte hat und schreibt den Rang dazu. Wie aber kann ich das einstellen, dass die MA automatisch nach Rang sortiert werden? Also die mit den meisten Punkten ganz oben, zweiter darunter usw. Danke schonmal

...zur Frage

für zahlen ein wert geben (excel)

hallo.

ich habe in excel eine tabelle gemacht, wo die prozente von irgendwelchen schülern(die es überhaupt nicht gibt) stehen. jetzt will ich gleich in die benachbarte zelle schreiben, was für eine note sie haben. (bild. notenschlüssel steht ebenfalls im bild) ich habe einpaar leute gefragt, wie das geht. und sie haben gesagt, ich soll den ' =WENN ' Funktion anwenden. Das weiß ich auch, nur wie geht das???!!?!??!

bitte helft mir

dank danke danke

...zur Frage

Bei Excel bei Kreuz hinunterziehen, damit es kopiert

Wisst ihr was ich meine? Das kleine Kreuzchen unten rechts, da kann man doch einfach hinunterziehen und es kopiert die Eigenschaften von der Zelle. Hat diese Funktion einen Namen. Also wirklich einen Namen, nicht so etwas wie Kopierer.

...zur Frage

Frage über Excel - Die Linien der Tabelle auf dem Druck sehen

Hallo Leute,

kann man bas Drucken einer Excel Tabelle irgendwie so einstellen, dass ich die Linien der Tabelle auf der Papier nachher sehe? Bräuchte die Tabelle zum handschriftlichen Eintragen.

Dankeschön für die Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich Zahlen mit ...,...E+/-... in Excel normal anzeigen?

Ich bin nicht so gut darin meine Situation zu beschreiben, deswegen habe ich ein Bild im Anhang. Ich habe eine Exceltabelle mit Telefonnummern (ehemalig CSV Datei) und jetzt werden mir die Zahlen so komisch angezeigt. Ich weiß, wie man das ausrechnet (kenne die Schreibweise vom Taschenrechner), aber das funktioniert nicht. Wenn ich meine umgerechnete Zahl eingebe, dann wandelt sie sich wieder zurück in die vorherige Art und Weise. Was kann ich bei Excel einstellen, damit es mir dies normal anzeigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?