Hilfe bei Wahl zwischen Musik und Kunst Grundkurs?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde Kunst nehmen xD(ich liebe kunst) Aber schreib dir du zuerst mal auf einen Zettel Pro und Kontra auf, dann gehst du tief in dich und suchst dir was aus! Bzw. mach nicht das was du am besten kannst sondern am liebsten machst!^^ ( Meine Antoert is nich so gut, weil ich gerademal 13 bin xD) LG PokeGirl7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rue12 09.01.2016, 00:00

Danke, ja an Kunst habe ich eigentlich auch mehr Spaß :D

0

Kunst war bei mir überwiegend zeichnen und auch in Klausuren gab es nur ein winzigen Teil der über Theorie ging.
Könnte dir so jetzt nichts raten was du nehmen könntest...

Kurs wechseln konnten wir bis Ende des ersten Halbjahres der Oberstufe :)

Rue12 09.01.2016, 00:18

Mit tauschen meinte ich nach diesem Zeitraum, also dass man einfach mal zwischen drin in der 12 oder so in einen anderen künstlerischen Kurs gehen kann und dafür dann nach einem Halbjahr oder so auch eine Halbjahresnote kriegt. Trotzdem danke :)

0

In RLP ist es ja so , dass man beide Fächer für die 11 und 13 Jahrgangsstufe abwählen kann und dann entweder Kunst oder Musik als G8(der 8.Grundkurs , normal ja nur 7 ) in der 12.Klasse wählt.

Beachte mal die Punkte :

Was macht dir mehr Spaß? (Das wirst du ja nach 5 Jahren auf dem Gymnasium wissen)

Für was kannst du dich mehr begeistern , sodass du auch mehr lernst ?

Wie gut kannst du zeichnen? Eher schlecht , dann lass vielleicht lieber die Finger von Kunst , auch wenn du es mit der Kunstgeschichte etwas ausgleichen könntest , aber du möchtest es dir dann wohl auch nicht antun , ein Bild zu malen , bei dem du einfach kein Bock mehr hast.

Bist du gut in Deutsch? Dann bietet sich Musik gut an , da du dann auch einzelne Musikstücke interpretieren musst.

Und ganz wichtig : Lehrer ! Lehrer sind ganz entscheidend !
Auch wenn manche sagen , dass du mehr auf dich schauen sollst , als auf
den Lehrer , aber bei einem schlechten Lehrer sinkt wohl auch die
Motivation ;)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen ! Viel Glück bei deiner Wahl !

Im Übrigen habe ich mich für Musik entschieden und die Wahl war zu 100% die Richtige :D.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung ! :)

Was möchtest Du wissen?