HILFE bei uns wollen sie einbrechen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

auf jeden Fall sollte man den Überraschungsmoment nutzen und agrresiv reagieren ich denke aber trotzdem nicht, dass jemand einbricht wenn jemand zu hause ist also sollte man sich kleine "Helfer" kaufen, wie zb. einen türstopper, der piept wenn man die tür bewegt der kostet nur um die 10 euro und kann schon so manchen einbrecher abwehren oder zumindest dafür sorgen, dass er sich nich zu lange im haus aufhält weil er angst hat davor doch noch wegen anderen einbruchschutzmaßnahmen aufzufallen weil ich denke dass auch die Nachbarn etwas mitbekommen können. aber mach dir trotzdem erstmal keine sorgen ;)

Nimm einfach das Telefon immer mit dir mit-dann kannst du sofort die Polizei rufen. Ich würde mich mit denen nicht anlegen-was ist wenn sie eine Pistole oder Messer haben? Dann bist du dran. Bleib ruhig und sei nicht panisch!

Ruf die polizei und bleib ruhig :-)kann deine angs verstehen würde mir auch so gehen und wenn dich einer von den anfassen würde klar kannste du zurück schlagen dann gilt es als notwehr du darfst nur nicht den ersten schlag machen... aber das risiko ist hovh das die ne waffe oder ein messer haben also doch polizei :-)

Was möchtest Du wissen?