Hilfe bei uns Klaut man die Post

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle Anzeige erstatten und mich bei der Polizei erkundigen, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt um herauszufinden wer das macht. Ich würde mir auch evtl. eine List überlegen, z.B. ein präperierter Briefumschlag, der beim öffnen Farbe versprüht, die Waschecht ist. Verschwindet nur deine Post, oder auch die von anderen Hausbewohnern? Sonst könnte man vielleicht gemeinsam nach einer Lösung suchen.

noname84 03.10.2010, 23:11

Verschwindet von mehreren nich nur von mir

0
juna57 03.10.2010, 23:19
@noname84

Ich hab gerade mal gegoogelt, und fand heraus das es für Briefkästen so Zacken gibt, die innen an den Briefschlitz angebracht werden. Beim einwerfen der Post, klappen diese nach unten, aber wenn du hineingreifst, geht das nicht, weil die Zacken, das herausziehen der Post verhindern. Gebe bei google doch einfach die Frage ein: wie kann ich meinen Briefkasten sichern.

0
Lomax666 03.10.2010, 23:21
@juna57

Was? Diese Zacken hat doch jeder Briefkasten, oder etwa nicht? 0.o

Da bin ich aber baff. Bei uns gabs die zacken schon von Anfang an. Ich dachte die gäbs überall.

0
juna57 03.10.2010, 23:28
@Lomax666

Nein, unser Briefkasten hat auch keine Zacken und der ist ziemlich neu, erst 2 Jahre alt.

0
Lomax666 03.10.2010, 23:13

" Kommentar von noname84Bronze-Fragant am 3. Oktober 2010 23:08

Nein der Postbote wirft ihn ein und dann klaut ihn vermutlich irgend n Bewohner vom Haus. Is aber nich nur bei mir beim Nachbar usw verschwinden auch Briefe"

Und was sollte dieser präparierte Brief bringen? Dann hat der Farbe an seiner Kleidung, und weiter? xD

0
juna57 03.10.2010, 23:22
@Lomax666

Farbspuren nicht nur an der Kleidung, sondern auch an den Händen und vielleicht auch im Gesicht, ich meine das fällt doch schon auf, oder?

0

kontaktiere mal die post vielleicht beobachten die dann euren postboten der euch immer beliefert. kann ja nich weh tun mal anzurufen^^

mfg quaddel

noname84 03.10.2010, 23:03

Nur wenn die Post ja eingeworfen wird und dann aus dem Briefkasten geklaut wird bringt das wenig oder?

0
PeterSchu 03.10.2010, 23:03

Ach, und der Postbote schmeißt den Brief erst in den Kasten rein und holt ihn dann heimlich wieder raus ???

0
noname84 03.10.2010, 23:08
@PeterSchu

Nein der Postbote wirft ihn ein und dann klaut ihn vermutlich irgend n Bewohner vom Haus. Is aber nich nur bei mir beim Nachbar usw verschwinden auch Briefe

0

Ich versteh nicht was jemand mit deinen Rechnungen will xD

Du könntest ja auch eine versteckte Kamera hinstellen. Hab mal in so einem Shop eine Pfalnze gesehen, in deren Topf war ne Kamera eingebaut (War wirklich sehr gut getarnt). Ok, hat seinen preis, aber dafür hättest du dann schonmal einen Anhaltspunkt!

noname84 03.10.2010, 23:20

Gut nur mal ehrlich wiso soll ich geld für ne kamera ausgeben, ist nicht meine aufgabe raus zu finden wer die post klaut und ihn in die Schranken zu weisen

0

Besseren Briefkasten besorgen?

noname84 03.10.2010, 23:04

Die Briefkästen sind so n riesen block in dem die einzelnen Briefkästen drin sind also mit anderer hinschrauben nur bei mir geht nich müsste dann wieder die Hausverwaltung veranlassen

0

Was möchtest Du wissen?