Bei uns in der Klasse (9) gibt es Läuse. Wie halte ich sie von mir fern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keine sinnlose Panik. Läuse springen nicht. Also einfach kein direkter Kontakt zu anderen und gut isses; auch nicht Mützen tauschen o.ä., obwohl extrem selten Läuse auf diesem Wege übertragen werden.

Vorbeugendes Läuseshampoo ist Quatsch. Ansonsten: Wer Läuse hat und es weiß, darf eh nicht in die Schule kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur Abstand, zu allen und ALLEM.

Also praktisch keine Chance. Vorbeugend würde ich mir ein Antiläuse Shampoo in der Apotheke holen und regelmäßig anwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karaseck
18.04.2016, 07:39

Vorbeugend? Wie soll das funktionieren?

0

Mach dir teebaum Öl auf den kopf 1-2 tropfen reichen locker. Wenn du nicht hast erstmal abstand:)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib zuhause !
Ich bin nie in die Schule wenn Läuse Befall war da hat auch nie jemand was gesagt weil die meisten zuhause geblieben sind ! Weil abstand halten bringt nix ich spreche aus Erfahrung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
18.04.2016, 08:03

Wenn Abstand halten nichts bringt, dann erkläre mir mal, wie die Laus auf Deinen Kopf kommen soll?

0

Ich würde mir einfach eine Glatze schneiden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von depressed0815
18.04.2016, 08:05

Hahaha beste antwort😂😂

0

Was möchtest Du wissen?