Hilfe bei unreiner öliger Haut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Marryberry,

das kann auch erstmal noch die hormonelle Umstellung von Pille auf nicht-Pille sein. Das kann bis zu 1 Jahr dauern, bis sich dein Hormonhaushalt wieder im Gleichgewicht befindet und bis dahin erlebst du dann im Hormonchaos z.B. diese Hautunreinheiten.

Du könntest mal PMS-Tees probieren, die gleichen den Hormonhaushalt ganz gut aus und könnten da auch mit der Haut helfen.

An Pflege würde ich dir die rote Mineralerde von margilé empfehlen. Ich mache damit seit einigen Monaten regelmäßig Gesichtsmasken, weil ich auch recht unreine Haut habe, leicht ölig an einigen Stellen - und es hat super geholfen. Die Pickel kommen kaum wieer und die Haut ist wirklich besser geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit was reinigst du deine Haut? Das wichtigste für eine schöne Haut ist die tägliche Reinigung.

Probier es mit der Schlammseife und dem Mineral Toner von Swisa Beauty. Beide Produkte enthalten Mineralien aus dem Toten Meer. Den Mineralien aus dem Toten Meer werden ja heilende Eigenschaften wissenschaftlich nachgesagt. Ich pflege mit seit Jahren mit diesenn Produkten und meine Haut ist wirklich porentief rein.

Ausserdem würdei ch Dir die ölfreie Feuchtigkeitscreme von H&B empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du ein Freund von Milch/Produkte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn Kinderwunsch, oder warum hast du die Pille abgesetzt? Wenn nein, könntest du einfach die Pille wieder nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
belindakrueger1 07.10.2017, 09:00

ich bin kein Freund davon, die Pille nur zu nehmen, damit man keine Pickel kriegt. Das ist einfach nur ein Nebeneffekt. Die Pille hat soviele Nebennwirkungen, die würde ich nur im Notfall nehmen.

0
Pangaea 07.10.2017, 09:26
@belindakrueger1

Das kannst du halten, wie du willst. Millionen Frauen fühlen sich mit Pille besser als ohne, und reine Haut ist eine der besten Nebenwirkungen der Pille. Außer sicherer Verhütung, weniger Regelschmerzen, weniger monatlichem Blutverlust und Schutz vor manchen Krebsarten natürlich.

0

Was möchtest Du wissen?