hilfe bei umzug und alg?

3 Antworten

Du kannst immer umziehen - wenn Du für alles selbst aufkommst.

Wäre es nicht besser, Deine Freundin käme zu Dir? Du bräuchtest keine Leistungen vom Staat,  könntest Deine Arbet behalten, hättest da (evt.) eine Wohnung...

Warum bemühst du dich nicht um einen Job dort und ziehst erst um wenn du eine Zusage hast?

Ich würde mir aber nicht allzuveil Sorgen machen. Wenn du schon berufserfahrung gesammelt hast, findest du normalerweise relativ schnell etwas.

Aber es ist leichter einen Job zu finden, wenn man schon einen hat.

Weil ich mit Umzug net mehr warten kann um bei ihr zu sein, bin eben ein ungeduldiger Mensch 😄😄

Ne Spaß, die Sehnsucht macht mich einfach verrückt

0
@derPat2014

Das kann ich eh gut verstehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Allerdings haben wir uns noch nicht ganz entscheidern wer zu wem zieht.

Aber hast du nicht gemeint dass du bis Anfang 2018 noch bei deiner alten Arbeit bleibst? Dann hättest du ja eh viel Zeit zum suchen.

Aber wie gesagt, ich würd mir da gar keine Sorgen machen.

Man muss sein Arbeitsleben nach seinem Privatleben richten, finde ich.

0

Kann sie net, da sie gerade mal 18 ist und sie noch 1,5 Jahre ABI machen muss

Warum haben die Ägypter das Wagen-Rad nicht verwendet?

Beim Nachlesen zum Alter des Rades konnte ich eben feststellen, dass man dieses (heutzutage) mit 5000 v. Chr. datiert, mit großer Sicherheit soll es dann jedoch spätestens ab 4000 v. Chr. auch als Wagen-Rad existiert haben. Es ist daher verwunderlich, sieht man heutige TV-Reportagen zum Bau der Pyramiden in Ägypten vor rund 3000 Jahren, warum die damaligen Mesopotamier die Existenz des Wagenrades ingnoriert haben sollten und anstelle dessen Baumstämme als Kuven benutzt haben sollen. (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Rad)

...zur Frage

Kann ich für den Januar noch rückwirkend harz 4 beantragen bei einer ALG 1 Sperre?

Halle
habe vorgestern meinen bescheid bekommen wo ich ein Sperzeit von 3 Monaten bekommen habe. Also vom 1.1. - 31.03. jetzt habe ich seit dem 1.2 wieder ein job. Kann ich für den Januar noch rückwirkend harz 4 beantragen?

...zur Frage

Hartz 4 beantragen und in ein anderes Bundesland umziehen?

Hallo,

es geht mal wieder um meinen Bruder, so wie es ausschaut, verliert er gerade nen weiteren Job.

Leider gibt es hier bei uns auf dem Land nicht wirkliche viele alternativen oder offene Job Angebote. Ich werde ihn auf keinen Fall einstellen, da ich weiß wie er arbeitet ;-)

Wir haben jetzt mal im Internet geschaut und sehr viele interessante Job Angebote in einer ca. 100km entfernten Stadt gefunden, welche auch noch in einem anderen Bundesland liegt.

Er hat sich schon Arbeitssuchend gemeldet aber er wird wenn es so weit ist, keine ALG I erhalten und es wird dann eher auf ALG II hinaus laufen. Daher würde er sehr gerne direkt in Stadt ziehen!

Muss er dann zu erst hier ALG II beantragen und dort dann sagen, das er woanders hinziehen will? Weil ohne Wohnung bekommste dort eher weniger einen Job!

Ich habe leider von sowas überhaupt keine Ahnung und würde mich daher über Eure Hilfe und Aufklärung rund ums Thema ALG II (Hartz 4) freuen.

Besten Dank!

...zur Frage

Schwimmweste: Enger Schrittgurt erregend für Frauen?

Mir ist aufgefallen, dass einige Leute, meistens Frauen bzw. Mädchen den Schrittgurt ihrer Schwimmweste oft anscheinend sehr eng ziehen. Ich als Junge habe es immer als unangenehm empfunden einen straffen Gurt zwischen den Beinen zu haben. Meine Frage ist, ob das Frauen ebenso als störend empfinden und den Gurt nur für die Sicherheit fest ziehen oder ob es vielleicht sein könnte, dass der für das weibliche Geschlecht sogar in gewisser Weise erregend ist. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Schon umgemeldet sein bei Erstantrag von Alg 2 in einer anderen Stadt?

Es geht darum dass ich nun 25 bin, und nun endlich bei meinen Eltern ausziehen solle. Was ich persönlich auch gerne möchte. Erstantrag und KDU bzw. Richtlienien habe ich mir alles besorgt. So weit so gut. Nun möchte ich aber von meiner aussichtlosen Ländlichen Gegend in die Großstadt ziehen. Was ja prinzipziell erlaubt ist. Wegen freier Wohnwahl. Ich bin hier beim Jobcenter nicht gemeldet da ich erst meinen Antrag in der neuen Stadt stellen möchte plus Wohnungsangebote. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich einfach so zum neuen Jobcenter hingehen kann und da ein Antrag stellen bzw. bewilligt bekomme. Weil eine Sacharbeiterin meinte am Telefon ich müsse doch erst in der Stadt wohnhaft gemeldet sein. Eine andere Sachbaearbeiterin am Telefon meinte wiederrum zu mir, ich bräuchte nur 2 bis 3 Wohnungsangebote mitbringen. (Als ich fragte, mit unterschrift des Vermieters? Nein nur mögliche Angebote.)

Was ist nun richtig und was ist falsch?

...zur Frage

Tausende Iphone Bilder werden nicht angezeigt?

Ich habe auf meinem Iphone 4s viele Bilder gelöscht (rund 3000 Stück).Wenn ich nun das Handy an den PC schließe, zeigt es mir an, dass der Speicher total voll ist, da ich zu viele Bilder drauf habe... Dabei habe ich ja alle gelöscht. Nun habe ich das Handy an einen Foto-Sofort-Druck-Automaten angeschlossen, um ein Bild auszudrucken, doch dort wurden mir alle vorher gelöschten Bilder (alle 3000) wieder angezeigt. Wenn ich jedoch auf das Fotoalbum auf meinem Handy klicke, sind keine dieser älteren Bilder mehr zu sehen. Im Iphoto werden mir diese ebenso gar nicht angezeigt. Anscheinend sind diese Bilder also noch irgendwo auf dem Handy gespeichert. Wie kann ich diese also nun finden und KOMPLETT löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?