Umfrage zur Kreuzbandoperation für eine Facharbeit (?)

Umfragebogen - (Medizin)

2 Antworten

1.meine OP war vor einem Jahr im Winter. Sie haben nach dem sie es genäht haben noch eine Schraube dran gemacht zur Befestigung was dann nach einem Jahr im Winter(2017) rausgenommen wurde 2.schmerzen hatte ich nicht, da ich einen Schmerzkatheter, bekommen habe. Ich lag daraufhin eine Woche im Krankenhaus 3. Ich habe sozusagen ein halbes Jahr kein Sport gemacht und nach dem sie mir die Schraube rausgenommen haben habe ich einen Monat kein Sport gemacht Ich musste ein halbes jahr - ein jahr zum Reha-sport gehen.

Hi. Zu meiner Person: 27 Jahre alt, männlich und spiele Fußball im Amateur Bereich. Ich habe mir 2 mal das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen und wurde beide male operiert.

Zu 1) 1. OP 05/14 2. OP 11/15

Zu 2a) Eher kein-leichter schmerz (skalawert = 2-3)

Zu 2b) Keine Schmerzen mehr!

Zu 3) Bei mir wurde beide male eine körpereigene Sehne (Kreuzbandplastik) eingesetzt. Nach folgender Methode: https://m.arthrex.com/de/arthrex/allinside-acl-reconstruction-flipcutter

Zu 4) Semitendinosussehne

(1. OP aus dem rechten Bein, 2. OP aus dem linken Bein)

Zu 5) Ja. Bis zur OP ist ein Muskelaufbau (d.h. Training in einer geschlossenen Kette an Geräten im Fitnessstudio) auf jeden Fall ratsam.

Zu 6) Nein! Kommt aber auf die Reha und die Intensität des Stabi-Trainings an.

Ich hoffe ich konnte helfen. MfG

Umfrage für Bio Facharbeit/Meinungen und Erfahrungen bitte schreiben: Sind Nahrungsergänzungsmittel(Eiweißpulver und Co.) notwendig um Muskeln aufbauen?

...zur Frage

Hallo ihr lieben, ich muss in Fach VBR eine Facharbeit schreiben und möchte deswegen in meiner Schule eine Umfrage machen. Wie wird die Umfrage genämigt?

...zur Frage

Wird Knie nach Kreuzbandoperation stabiler?

Wird das Knie nach einem Kreuzbandriss und einer daraus folgenden OP stabiler?

...zur Frage

schnellkeimende Pflanzen

Hallo, ich muss demnächst eine Facharbeit in Biologie schreiben, in der ich die Auswirkungen von Streusalz auf diverse Pflanzen untersuche. Jetzt brauche ich aber Pflanzen, die am besten schnell keimen und wachsen, damit ich das Experiment eventuell noch einmal wiederholen kann, falls es fehlschlägt. Ein paar Vorschläge für solche Pflanzen wären deshalb cool :D

...zur Frage

Facharbeit schreiben - wie fange ich an, wie gehe ich vor?

Ich muss eine Facharbeit schreiben , also 15 Seiten.

Aber ich hab keine Ahnung wie ich anfange.. Habt irh irgendwelche Tipps? Oder Methoden?

Nicht so viele Quellen? Damit ich nicht verwirrt werde..?

...zur Frage

Facharbeit - Zur Auswertung meiner Umfrage

Hallo! Ich schreibe gerade meine Facharbeit, aber bin mir nicht so sicher, wie genau ich meine Umfrage auswerten soll. Meinen Fachlehrer kann ich diesbezüglich leider nicht fragen, weil er im Moment nicht da ist.

Ich schreibe in meiner Facharbeit über den Schönheitswahn bei Kindern und Jugendlichen. Ich habe die Umfrage an sich auch schon ausgewertet (Tabelle), aber ich weiß nicht genau, wie ich das in einen Fließtext bringen soll. Muss ich am Anfang noch schreiben, was das Ziel meiner Umfrage sein sollte? Oder kommt das in die Einleitung der Facharbeit? Und erkläre ich dann erst einmal den Aufbau der Umfrage, also wie viele Fragen ich habe, in welche Altersklassen ich das ganze eingeteilt habe, an wen die Umfrage gerichtet ist/war und wie viele Personen ich befragt habe?

Danke im Voraus für die Antworten!

LG, Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?