Hilfe bei Übersetzung Deutsch- Bosnisch!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie bereits gesagt: Mala heißt kleine, a ist meist die Endung für weibliche Adjektive/Substantive. Zum Geschlecht im Kroatischem, und damit auch zum Bosnischen, gibt es hier eine Erklärung, auch die restlichen Seiten sowie das Wörterbuch können gut helfen:

http://crovoc.de/grammar?title=genus

Mir fällt da nur ein, dass eine sozusagen- Schwiegerma über meine Nichte sagte: "mala djetzka" und mein Freund meinte: Kleines Mädchen!.. aber jetzt frag mich nicht, wie man das schreibt ;-S Mala müßte (ich kann nur bissl russisch) weibliche Form sein, mali ...männlich? Denke grad an Mali Prolog.. ist nen kleiner Ort nahe Mostar.

Alisa95 23.03.2012, 22:07

danke:) ich glaub Mala heißt kleine :)) hab grad en freund gefragt... aber vielen dank^^♥

0

Wie lernst du Bosnisch? Weil ich möchte auch sehr sehr gerne Bosnisch sprechen lernen.. aber weiss nicht so wirklich wie ich das anstellen soll... Kannst du mir villeicht ein paar Tipps geben? Wär echt nett von dir :)

Alisa95 25.05.2012, 14:44

Hey Also ich lerne wichtige Vokabeln aus dem Internet ... und schaue mir dann bosnische Filme an :)) ich habe verwandtschaft in Bosnien und so skype ich oft mit denen :))

0

Mala ist weiblich und Mali ist männlich

Was möchtest Du wissen?