Hilfe bei übersetzung bin noch am lernen?

1 Antwort

Das könnte dir gefallen: ЙОНОВ, ЙОНКОВСКИ, ЙОНЯНОВ, ЙОННОВСКИ. Statt ЙО könnte man auch Ё schreiben, aber mit den Feinheiten der kyrillischen Schrift kenne ich mich nicht so aus.

Woher ich das weiß:
Hobby

da kommt aber ionov raus

0
@Jeann112

Die Sache ist etwas kompliziert. Josef Stalin wird mit И am Anfang geschrieben, Joghurt dagegen mit Й. Diese Regelungen gelten aber wohl nur für Fremdwörter. Rein russische Wörter, die am Anfang "jo" gesprochen werden, werden mit Ё geschrieben.

0

Wenn das J englisch ausgesprochen wird, wie in Journal dann ist es das kyrillische ж

0
@juergen63225

Wenn es französisch gesprochen wird, ist es das ж; wenn es englisch gesprochen wird, das дж (dsch).

0

Englisch Übersetzung .Was heißt beetle-eyed auf deutsch

Hab den Ausdruck auf dem Buchrücken von Harry Potter und der Stein der Weisen in Englisch entdeckt und weiß nich was er bedeuted. Brauch dringend Hilfe.

...zur Frage

was macht die Polizei mit russischen Autokennzeichen auf deutschen Straßen?

nabend,

ich sehe hin und wieder Autos (LKWs) aus Russland mit Autokennzeichen, die die deutsche Polizei nicht lesen kann. Also die Buchstaben sind kyrillisch. Was macht die Polizei, wenn sie so ein Fahrzeug prüfen will. Ich meine, während der Fahrt wenn sie die Nummer prüfen will. Wie gibt sie die Daten per Funk durch?

"Da ist so ein komisches Zeichen. Sieht aus wie ein Haus mit Dach..." ^^

Oder lernen die mittlerweile kyrillische Zeichen lesen?

...zur Frage

Hilfe bei Übersetzung Deutsch- Bosnisch!

hey ihr :) Also ich bin grad fleißig am bosnisch lernen ... nur ich komm grad nicht weiter bei einem Wort! was heißt "Kleine" auf bosnisch? "mala" oder "mali" danke für eure Hilfe :))

...zur Frage

Nahui - Nachui - Nahuy, wer kennt die genaue Übersetzung?

...zur Frage

Angst vor Speaking in Englisch?

Also ich habe als Abschlussprüfung einen Teil in englisch mündlich. Theoretisch kann ich reden, also von den Vokabeln und der grammatik, allerdings denk ich einfach zu viel nach und will mir die Sätze am liebsten davor immer aufschreiben (um zu prüfen, ob sie gut klingen also grammatik und so) natürlich geht das nicht. Wie kann ich das ändern? Ich weiß eben, dass mein Gegenüber Deutsch kann, deswegen trau ich mich erst recht nicht. Ich würde es gerne alleine üben, da ich nicht immer jemanden in meiner nähe habe, mit dem ich rede kann.

Hatte jemand das gleiche Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Danke im voraus

...zur Frage

Name Arabisch - Deutsch Übersetzung?

Ein Übersetzer in einer Flüchtlingsunterkunft hat mir gesagt das (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagei2xv3rla19.jpg) wäre mein Name auf arabisch. Das Schriftbild sieht bei google translate aber ganz anders aus. Woran liegt das, oder steht dort etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?