Hilfe bei Übersetzung - Dringend?

4 Antworten

Du hättest mal gleich nach Absetzen deines Textes nach rechts oder nach unten gucken sollen. Es wimmelt von "Lorem ipsum", - sogar von besser abgeschriebenen.

Wenn du in den ersten Satz einen Sinn hineinzwingen willst, dann:

"Schmerz sei dem Lores selbst; er möge lieben!"

Dabei wäre der Akkusativ noch falsch.

Das ist ein Lorem ipsum, das wird in der Webentwicklung häufig verwendet um zu schauen wie die Webseite mit Text aussehen würde.

Da gibt es nichts zu übersetzen, denn das ist ein sinnloser Blindtext, ein Platzhalter für den Entwurf von Textstellen mit teils lateinischen Anleihen.

Wie zentriert man in HTML/CSS ein mehrspaltiges Layout?

Hallo an alle,

ich habe eben mit HTML & CSS ein zweispaltiges Layout erstellt, dieses lässt sich allerdings nicht in die Mitte der Website zentrieren!

Weiß jemand, wie das funktioniert? Habe ich etwas vergessen?

Normalerweise klappt das ja mit dieser Anweisung:

margin {0 auto;}

Das tut es aber nicht, der Text "klebt" nach wie vor am linken Rand.

Hier die entsprechenden Code-Schnipsel:

HTML

<div class="spalten">
    <div class="clearfix">  
        <div class="left">Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.</div>
        <div class="left">Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.</div>
    </div>  
</div>

CSS

.left
{
    float: left;
    width: 20%;
    margin-right: 20px;
}

.clearfix:before,
.clearfix:after
{
    content: " ";
    display: table;
}

.clearfix:after
{
    clear: both;
}

.clearfix
{
    *zoom: 1;
}

Dankeschön!
Die hilfreichste Antwort zeichne ich wie immer aus.

VG,
Savix

...zur Frage

Was heisst dieser lateinische Text übersetzt?

Moin liebe Community, ich habe mal vor kurzem einen lateinischen Text gefunden, und wollte wissen, wie denn die Übersetzung dafür wäre. "Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet." Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?