Hilfe bei Übergewicht. Wir verzweifeln.

7 Antworten

Du kannst dich nur an IHN wenden! ER muss abnehmen wollen! Du kannst ihn nicht zwingen!!! Er ist erwachsen! Ich persönlich würde allerdings auch auf stur stellen wenn mich jemand so massiv damit Nerven würde wie es gerade hier rüber kommt. Sorry, aber es ist sein leben! Sein Körper! Seine Entscheidung! Du kannst nur Zuhause fettarm kochen, keine süßwaren im Haus etc... Und ihm anbieten das wenn ER sich dazu entschließen würde abnehmen zu wollen, du ihm gerne sehen Diätplan kochst, mit ihm joggen gehst etc... Aber Hör auf ihn zu drängen, du wirst nur das Gegenteil erreichen!

du kannst dich nur an euren sohn wenden,er ist 22 und ist ganz alleine verantwortlich für seine gesundheit und seinen lebenswandel,hat er keine arbeit und warum wohnt er noch zu hause ?

solange er unaufgekärt weiter so isst, sieht es schlecht aus. vllt. hilft ein gemeinsamer besuch einer klinik wo herzinfarkte, schlaganfälle und beinverschlüsse behandelt werden.

Gewichtsprobleme bei meinem Sohn!

Hallo liebe Community, Ich habe drei Söhne. Der eine ist 15, der andere 14 und der dritte 12 Jahre alt. Alle meine Söhne treiben Sport, sind schlank, muskulös und haben ein Sixpack. Bis vor ein paar Monaten zumindest. Mein 12 jähriger Sohn spielt 2 mal die Woche Fußball und 1 mal die Woche Tennis. Trotzdem hat er deutlich zugenommen! Erst hat man es kaum gemerkt und es waren nur ein paar Speckröllchen mehr an ihm dran aber jetzt hat er ein richtig runden Bauch. Unter der Hose trägt er die engen Boxer Briefs, die aus seiner Figur und vor allem aus seinem dicken Hintern kein Geheimnis machen. Er hat einen ziemlich dicken Bauch und Jungenbrüstchen. Er ist 12, 1,64m groß und wiegt 70,5 kg! Ein paar Klamotten und vor allem seine Unterhemden tragen jetzt deutlich an seinem Bauch auf! Nach dem Fußball duscht er immer gemeinsam mit den anderen, mitt allen ist er befreundet. Alle duschen nackt, also nicht in Unterhose oder so. Das heißt jeder kann seinen dicken Bauch und vor allem seinen sehr dicken Hintern sehen! Ich verstehe nicht warum ihm das nicht peinlich ist. Sonst ist es ihm selbst peinlich wenn ich ihn mal nackt sehe! Das Problem ist nur dass er ganz normal isst und auch nicht viel Süßes! Wenn muss mein Sohn sich also heimlich mit Chips und Süßigkeiten eindecken! Der große Knaller kam heute morgen! Ich bin raus gegangen um den Müll wegzubringen und da habe ich im Müll ein Hemd von meinem jüngsten Sohn! Als ich es herausgenommen habe, habe ich gesehen, dass in der Höhe seines Bauches ein Kopf fehlt, der ihm beim anziehen abgesprungen sein muss! Und er hat mir oder meiner Frau nichts gesagt sondern es einfach weggeschmissen! Nur damit er nicht auf die Waage gestellt wird, was ich natürlich gleich nachdem er von der Schule kam gemacht habe! 70,5 kg! So viel wiegt mein 14 jähriger Sohn nicht mal! Mein Frage ist jetzt wie ich mit ihm reden soll? Wie soll ich ihn ansprechen und wie soll ich ihm es sagen? Ich würde mich wirklich über eure Antworten freuen! Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

wie würde dieser kurze text in indirekter rede aussehen ohne immer er sagt er würde etc zu sagen?

hi immer wenn ich versuche eine inhaltsangabe zu schreiben fang ich nach jedem satz wd an mit er sagte, er würde etc wie kann ich das ohne das immer zu sagen in indirekter rede sagen bsp text

ein vater geht mit seinen sohn zum spielplatz. sie spielen 3 std lang und gehen dannach zu mc donalds. der vater kauft ihm ihn anschluss noch eine ps4 um ihn eine freude zu machen.

...zur Frage

Meine Schwester isst heimlich

Ich habe bemerkt das meine Schwester zur zeit sehr viel ist und damit meine ich nicht nur mal kurz eine käsebrot etc. sondern eine ganze Blockschockolade und solche Sache. Wenn ich sie darauf anspreche wird sie direkt wütend auf mich. Man kann sehen das sie Übergewicht hat ( 13 Jahre, schätzungsweise 1.69 cm und mindestens 85 kg) und ich mache mir sorgen da sie noch so jung ist. Soll ich mit meinen Eltern darüber reden?

Ich entschuldige mich für meine grammatikalischen Fehler etc. aber ich habe den ganzen Text an meinem Handy geschrieben. :)

...zur Frage

Macht ein Smart-TV eigentlich für Sohn Sinn?

Unser Sohn hat sich einen Smart-TV gewünscht. Er kann YouTube-Videos abspielen, Netflix, Amazon Video abspielen, etc. Daneben so was wie Full HD, 3d, etc. Findet ihr das macht sinn, oder sollte man lieber einen PC an den TV anschließen`?

...zur Frage

Mein Sohn möchte keinen Kontakt mehr zu mir

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 26 Jahre alt & wir haben seit ca. 6 Monaten überhaupt keinen Kontakt mehr, er blockt nur. Er ist mit 17 ausgezogen, hat dann versucht mir möglichst aus dem Weg zu gehen, aber jetzt ist wirklich überhaupt kein Kontakt mehr da! Ich glaube er hat mir seine Kindheit nicht verziehen, da ich ihn schon mit 17 bekommen habe & mein Freund (mit dem ich noch zusammen bin) ihn schlecht behandelt hat, geschlagen hat, etc. Ich verstehe, dass er den Kontakt nicht will, aber ich mache mir große Sorgen, da er immer tiefer rutscht, sich mit den falschen Menschen umgibt und auf Drogen ist. Deshalb möchte ich an seinem Leben teilhaben und ihm helfen. Wie komme ich wieder an ihn ran?

...zur Frage

Wie gefährlich ist das Untergewicht von meinem Sohn?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 14,5 Jahre, hat eine Körpergröße von 1,68 m und wiegt 42,2 kg. Er war schon immer sehr schlank (wie der Bruder und der Vater auch), nur jetzt mache ich mir sehr ernste Sorgen, da er seine Pausenbrote etc. verweigert. Wie extrem ist sein Untergewicht?

Vielen Dank

LG

A. Meier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?