Hilfe bei Übergewicht. Wir verzweifeln.

7 Antworten

Du kannst dich nur an IHN wenden! ER muss abnehmen wollen! Du kannst ihn nicht zwingen!!! Er ist erwachsen! Ich persönlich würde allerdings auch auf stur stellen wenn mich jemand so massiv damit Nerven würde wie es gerade hier rüber kommt. Sorry, aber es ist sein leben! Sein Körper! Seine Entscheidung! Du kannst nur Zuhause fettarm kochen, keine süßwaren im Haus etc... Und ihm anbieten das wenn ER sich dazu entschließen würde abnehmen zu wollen, du ihm gerne sehen Diätplan kochst, mit ihm joggen gehst etc... Aber Hör auf ihn zu drängen, du wirst nur das Gegenteil erreichen!

du kannst dich nur an euren sohn wenden,er ist 22 und ist ganz alleine verantwortlich für seine gesundheit und seinen lebenswandel,hat er keine arbeit und warum wohnt er noch zu hause ?

solange er unaufgekärt weiter so isst, sieht es schlecht aus. vllt. hilft ein gemeinsamer besuch einer klinik wo herzinfarkte, schlaganfälle und beinverschlüsse behandelt werden.

Warum bekomme ich vom Übergewicht Blähungen?

Als ich noch Schlanker war hab ich bei Kartoffeln oder so keine Blähungen bekommen und jetzt wiege ich 98kg bei 1,60 m und hab Blähungen die nach oben drücken und gar nicht mehr aufhören.

...zur Frage

Meine Schwester isst heimlich

Ich habe bemerkt das meine Schwester zur zeit sehr viel ist und damit meine ich nicht nur mal kurz eine käsebrot etc. sondern eine ganze Blockschockolade und solche Sache. Wenn ich sie darauf anspreche wird sie direkt wütend auf mich. Man kann sehen das sie Übergewicht hat ( 13 Jahre, schätzungsweise 1.69 cm und mindestens 85 kg) und ich mache mir sorgen da sie noch so jung ist. Soll ich mit meinen Eltern darüber reden?

Ich entschuldige mich für meine grammatikalischen Fehler etc. aber ich habe den ganzen Text an meinem Handy geschrieben. :)

...zur Frage

wie würde dieser kurze text in indirekter rede aussehen ohne immer er sagt er würde etc zu sagen?

hi immer wenn ich versuche eine inhaltsangabe zu schreiben fang ich nach jedem satz wd an mit er sagte, er würde etc wie kann ich das ohne das immer zu sagen in indirekter rede sagen bsp text

ein vater geht mit seinen sohn zum spielplatz. sie spielen 3 std lang und gehen dannach zu mc donalds. der vater kauft ihm ihn anschluss noch eine ps4 um ihn eine freude zu machen.

...zur Frage

20 Kilo in 56 Tagen?

Ich bin ÜBERgewichtig und habe bereits 30 Kilo abgenommen, also weiß ich, wie es funktioniert. Ist es realistisch, 20 Kilo in 56 Tagen abzunehmen? Wenn nicht, wie viel kann ich maximal in 56 Tagen schaffen?

...zur Frage

Mein Sohn möchte keinen Kontakt mehr zu mir

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 26 Jahre alt & wir haben seit ca. 6 Monaten überhaupt keinen Kontakt mehr, er blockt nur. Er ist mit 17 ausgezogen, hat dann versucht mir möglichst aus dem Weg zu gehen, aber jetzt ist wirklich überhaupt kein Kontakt mehr da! Ich glaube er hat mir seine Kindheit nicht verziehen, da ich ihn schon mit 17 bekommen habe & mein Freund (mit dem ich noch zusammen bin) ihn schlecht behandelt hat, geschlagen hat, etc. Ich verstehe, dass er den Kontakt nicht will, aber ich mache mir große Sorgen, da er immer tiefer rutscht, sich mit den falschen Menschen umgibt und auf Drogen ist. Deshalb möchte ich an seinem Leben teilhaben und ihm helfen. Wie komme ich wieder an ihn ran?

...zur Frage

Wie gefährlich ist das Untergewicht von meinem Sohn?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 14,5 Jahre, hat eine Körpergröße von 1,68 m und wiegt 42,2 kg. Er war schon immer sehr schlank (wie der Bruder und der Vater auch), nur jetzt mache ich mir sehr ernste Sorgen, da er seine Pausenbrote etc. verweigert. Wie extrem ist sein Untergewicht?

Vielen Dank

LG

A. Meier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?