Hilfe bei trockenen und kratzender Kopfhaut?

6 Antworten

Erstmal zum Hautarzt gehen, wenn es schon so schlimm ist. Ansonsten ein Shampoo gegen trockene und Juckende Kopfhaut benutzen (mal in der Drogerie nachschauen!)

Hast du Zink Salbe oder Bepanthen Salbe? Wenn ja, dann tuh davon bisschen auf die aufgekratzen Stellen!

Bloß nicht waschen... dadurch schadest du deiner Kopfhaut nur noch mehr und reizt sie :) Probiers doch mal mit Honig oder Creme ^.^Ich weiß ist ekelig, aber manchmal vollbringt sowas wunder :'3 Am besten ist aber: Bloß nicht kratzen, einfach in ruhe lassen ^.^Manchmal wirds dann besser :PP

Habe das selbe Problem, ich habe aber einmal so ein Shampoo ausprobiert, danach ging es weg und... Töte mich aber ich weiß den Namen nicht mehr)))

Würde einfach diverse Shampoos ausprobieren die auf trockene Haut spezialisiert sind

Muss ich meine Haare waschen, wenn ich meine Kopfhaut mit Brennnessel-Tee eingerieben habe?

Ich habe gehört, gegen Schuppen soll Brennnessel Tee helfen also man muss Brennnessel Tee nach dem Haare waschen in die Kopfhaut einmassieren

Muss ich danach meine Haare wieder waschen?

...zur Frage

Ich habe pur Pfefferminzöl auf die Kopfhaut getan?

Bei mir brennt und juckt jetzt alles hab es pur aufgetragen weill ich so nix gespürt habe. Passiert jetzt etwas ? Hab ich meine Kopfhaut geschädigt ? Oder wird morgen wieder alles normal sein? Ich mache sowas nie wieder !!!

...zur Frage

Kopfhaut juckt brennt.

Ich habe schon seit 5 monaten hinten am kopf ein rotes kreis der juckt brennt und jetzt juckt mein ganzer hinter kopf bitttttteeee hilft mir :D

...zur Frage

Hauptprobleme auf der Kopfhaut und im Gesicht. Was hilft?

Hallo Zusammen,

Ich bin männlich, 25 Jahre alt und habe schon seit Jahren ein Problem mit meiner Kopfhaut sowie der Haut in meinem Gesicht.

Die Kopfhaut ist sehr trocken und immer wieder schuppig, juckt und brennt. Ab und an kann ich richtige kleine Verkrustungen ablösen.

Meine Gesichtshaut ist ebenfalls sehr trocken und gerötet um die Nase und an den Wangen. Die Haut um die Nase so trocken das ich dort manchmal hautreste entfernen kann.

Gibt es Hausmittel oder ähnliches womit ich etwas dagegen tun kann.. Es nervt doch bisweilen schon ziemlich..DANKE

...zur Frage

Buckel auf der kopfhaut juckt und brennt?

Seit einiger Zeit hab ich bemerkt, das ich einen kleinen Buckel an meinem Hinterkopf habe, der auch ziemlich juckt und brennt. Nach einer Allergie sieht es nicht aus, genau so wenig wie ein Mückenstich oder einer Zecke. Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?