Hilfe bei traurigkeit! (meeri Tot)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Burby,

erstmal mein allerherzlichstes Beileid ♥

Hast Du noch andere Meerlis oder Haustiere, die Dich von Deinem Schmerz ablenken können oder Freundinnen mit dem gleichen Problem? Es ist super schwer, man kann die Trauer nicht einfach abstellen. Wenn Du heulen musst, dann tu es. Das ist besser, als die Trauer zu unterdrücken. Ich habe meine Meerlis auf einem Tierfriedhof begraben. Ich habe leider keine andere Möglichkeit. Die Gräber sind je nach Jahreszeit geschmückt. Zuhause habe ich eine Galerie der verstorbenen Meerlis und ein Gedicht "Leihgabe". Ich bin zwar keine Kirchengängerin, aber das hat mir bisher immer sehr als Trost geholfen. Ich kopiere Dir Texte in neue Kommentare.

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas aufmuntern.

Liebe Grüße Lilli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilli377
30.12.2015, 15:35

Eine Leihgabe von Gott
Ich werde Dir für eine Weile dieses Tier leihen, sagte Gott.

Damit Du es liebst, während es lebt und damit Du um dieses Tier trauerst, wenn es gegangen ist.

Vielleicht bleibt es für zwölf oder vierzehn Jahre, oder vielleicht auch nur für zwei oder drei Jahre.

Aber wirst Du, bis ich es zurückrufe, für das Tier sorgen?

Es wird Dich mit all seinem Charme erfreuen und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein, wirst Du Dich immer an das Tier erinnern, auch in Deinem größten Kummer.
Ich kann Dir nicht versprechen, dass es bleiben wird, weil alle von der Erde wieder zurückkehren. Denn es gibt Dinge die hier gelernt werden müssen, die dieses Tier lernen darf.
Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden. Und von allem Volk, das sich auf der Erde tummelt, habe ich Dich gewählt.
Nun wirst Du ihm all Deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen, noch mich hassen, wenn ich komme, um es zurückzuholen.
Früher, wenn die Menschen sagten: "Mein Gott, Dein Wille geschehe" wussten sie, eine Seele darf nach Hause gehen, wenn seine Zeit gekommen ist.
Trotz aller Freude, die dieses Tier Dir bringen wird, gehst Du das Risiko von großem Schmerz ein.
Wirst Du es mit Zärtlichkeit aufnehmen, wirst Du es lieben, während Du darfst und für das Glück, das Du kennen lernen wirst, für immer dankbar sein?
Aber sollte ich es früher zurückrufen, als Du rechnest, bitte trage tapfer den bitteren Schmerz der kommt und versuche zu verstehen, denn auch für Dich ist es eine Erfahrung, die Du nur auf der Erde machen kannst.
Erinnere Dich daran, als Du es mit Deiner Liebe umhegen konntest, halte jeden Moment eures vertrauten Bandes fest und sei sicher:
Es liebt Dich auch jetzt noch, denn unsere Seele ist ewiglich.
Verfasser unbekannt

3
Kommentar von Lilli377
30.12.2015, 15:36

Ein Engel auf der Reise

Still, seid leise, es ist ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur kurz bei Euch sein, warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück, in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein, vergesst ihn nicht, er war so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag, so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein? Ein Engel, der ist nie allein!
Er kann jetzt alle Farben sehn, auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt, erzählt er stolz:
Ich werd geliebt!

3

Erst einmal mein herzliches Beileid, leider ist es normal das man traurig ist wenn ein liebes Tier eingeschlafen ist und ich kann dich so gut verstehen denn ich habe es auch schon des öfteren durch das eines meiner Meerschweinchen gestorben ist. Ich halte immer zwei Meerschweinchen unterschiedlichen Alters und da kommt es leider vor das eines eher stirbt bisher habe ich immer wieder ein neues dazu gesetzt damit das zurück gebliebene Tier nicht trauert denn auch Tiere sind traurig, ich habe mich jetzt

entschieden keine mehr zu kaufen und das macht mich jetzt schon traurig hast du denn deinen Liebling begraben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Burby
01.01.2016, 21:51

JA wir haben ein wunderschönes grab für Cookie gemacht... :(
Das traurige ist das Cookie mit 1 1/2 Jahren das Jüngste unserer 4 Meerschweinchen war.... Naja manche Meerschweinchen gehen manche Kommen.... Wegen euch eght es mir besser und ich kann nacht wieder Schlafen.... DANKE :) <3

0

Hey du!
Erstmal: Mein beileid! Behalte den Kopf frei, ich wünsche dir gute Gedanken.
Jetzt zur frage: Denk einfach an andere sachen, unternimm viel draußen und mit deiner Familie und deinen Freunden. Alles wird dadurch besser werden weil du abgelenkt wirst..."Gute Besserung", lieben Gruß, Patricia 🌸

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Burby
29.12.2015, 19:59

:*o Danke.... :,(

0
Kommentar von Queenfrvr
29.12.2015, 20:02

Nichts zu danken

0

Was möchtest Du wissen?