Hilfe bei Traumdeutung, erschossen werden

2 Antworten

Hallo BiiBii,

Aus eigener Erfahrung kenne ich mich gut mit so "realen" Träumen aus, ich leide seit Monaten unter Albträumen und konnte eine Zeitlang kaum schlafen, nun muss ich dazu sagen das ich in meinem Privatleben massive Probleme habe und meine Träume eben eine Reaktion des Unterbewusstseins sind. Sorgen brauchst du dir keine zu machen, Träume reinigen deine Seele, wir Träumen verschlüsselt von Dingen die uns Angst machen und die wir nicht verarbeiten konnten. Tod stellt im Traum immer einen neuen Lebensabschnitt dar, also stell dir die Frage wie zufrieden du mit dir selbst bist, was ist in letzter Zeit alles vorgefallen, gibt es irgendwas das du nicht loslassen kannst aber gerne abschließen würdest?! Außerdem kann es auch ein Zeichen dafür sein das du dir wünscht dich an jemandem zu Rächen, das sterben steht vielleicht auch für etwas das du vergessen willst und die Wiedergeburt dann dafür das du gerne neu anfangen würdest. Versuch dir einfach zu überlegen, was gerade in deinem Leben so passiert was dich beschäftigt, meist versteht man dann seine Träume, denn ein Traum ist sozusagen dein unbearbeiteter Seelenabfall.

ich bin als jugendliche in meinen träumen sehr oft erschossen worden, in allen erdenklichen situationen. in den rücken, kopf, in die beine dann der bauchraum.. teilweise hab ich sie heute noch, aber es ist meist ein zeichen für mich (!), muss für dich nicht stimmen(!), dass dich etwas massiv bedroht. nicht wirklich, aber etwas musst du ändern.

Warum fühlen sich manche Träume so real an?

Ich hatte vor einiger Zeit einen Traum, in welchem ich und ein paar Freunde etwas gesehen hatten, was wir nicht sehen durften und daraufhin verfolgt wurden. Ich kann mich daran erinnern, dass ich dabei einmal gestorben bin; kurze Zeit später wieder lebte, aber wieder erschossen wurde. Man hatte mich genau mittem im Brustkorb getroffen (ich habe noch gelebt), bin halt im Traum über die Schusswunde mit dem Finger drüber gegangen und obwohl ich noch nie eine Schusswunde berührt habe, hatte sich die Wunde seltsam echt angefühlt und das Gefühl kam mir sehr vertraut vor. Wenig später bin ich aufgewacht, mit diesem Druck auf dem Brustkorb, denn ich auch im Traum hatte. Meine Frage ist, warum fühlte sich die Wunde für mich so real an? Gibt es dafür Erklärungen?

...zur Frage

Freund und ich haben versucht uns im Traum gegenseitig umzubringen. Bedeutung?

Hallo Community,

heute Nacht hatte ich einen Albtraum der mich einfach nur verstört und nicht loslässt. Darin sind mein Freund und ich und wir kämpfen gegeneinander, versuchen uns umzubringen, es war ziemlich brutal. Ganz genau kann ich mich nicht mehr an alles erinnern aber ich weiß noch, dass er im Traum nicht er selbst war, sondern als wäre er von etwas Bösem kontrolliert worden. Er war wie ein Wahnsinniger im Traum und versuchte mich immer wieder zu überwältigen und umzubringen, er spuckte auf mein Gesicht, hatte irgendwie Vergnügen dabei und ich versuchte von ihm zu fliehen und mich zu verteidigen indem ich ihn erwürgte. Dann als sich die Szene im Traum wechselte hatten wir Sex, bzw. wollten Sex haben, doch wir wurden von irgendwelchen Bekannten gestört. In einer weiteren Szene waren wir plötzlich beide gefangen in einem Gebäude von irgendeinem Mann der uns beide einsperren und foltern wollte. Wir versuchten beide einen Fluchtweg zu finden. An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Ich beschäftige mich sehr viel mit meinen Träumen und will deren Bedeutung entschlüsseln. Aber dieser Traum bleibt mir ein Rätsel.

Was könnte mein Traum für eine Bedeutung haben?

Noch zu erwähnen ist, dass weder ich noch mein Freund in keinsterweise gewalttätig sind. Wir kommen gut miteinander zurecht, es gibt auch derzeit keine ernsthaften Beziehungsprobleme und deswegen verstehe ich diesen Traum einfach nicht und er geht mir nicht aus dem Kopf.

Hoffe jemand kann mir helfen

...zur Frage

Traumdeutung Albtraum wiederholt sich häufig?

Hallo! ich habe immer mal wieder (Alb-) Träume, in letzter Zeit ziemlich häufig, die sehr ähnlich ablaufen. Immer wieder fallen mir im Traum meine Zähne aus oder brechen ab oder beides. oft stehe ich dabei an einem Waschbecken in welches sie hineinfallen. Sie fallen aus, ohne Grund.

Was können diese Träume bedeuten?! Sie sind sehr belastend für mich.

(ps: in echt habe ich noch alle Zähne (alle gesund), als Kind ist mir bei einem Unfall ein Schneidezahn abgebrochen, wurde aber "geflickt" , sieht jetzt sogar besser aus als der andere.)

...zur Frage

im traum vergewaltigt werden!

hallo diese nacht hatte ich (16, weiblich) einen !!sehr!! realen traum, der mir heute einfach nicht mehr aus dem kopf gehen will. ich wurde im traum sexuell missbrauch. der traum war soo real, die umgebung kenne ich sehr gut, die berührungen, der schmerz, die angst, alles fühlte sich so real an!! ich wachte dan mit tränen in den augen auf...ich war sehr geschockt, und konnte nicht mehr aufhören, daran zu denken. wieso träume ich so etwas reales???? das macht mir ziemlich angst und bedenken...

...zur Frage

Alles kommt mir wie ien Traum vor.

Irgendwie kommt mir alles nur wie ein Traum vor, alles extrem unreal. und tausende von Gedanken schwirren durch den Kopf. Und ich hab so ein Merkwürdiges Gefühl, als wäre ich nur ein Beobachter, und nichts ist real. Was ist das? Wie bekommt man dieses Merkwürdige Gefühl weg?

...zur Frage

Traum wird echt?

Hallo Leute ich habe sehr oft einen Traum von Beißer, dass heißt genauer (The Walking Dead) Zombies. Obwohl ich sehr wenig mit Zombie Games zu tun Habe Träume ich ständig von einer Apokalypse.

Der Traum fühlt sich echt an jedes Detail Haar genau jeder Garten! Ich Spüre auch. Angst und Wache sehr verschwitzt auf, außerdem reagiere ich im Traum wie ich ihn Real sowas getan hätte. Ich konnte im Traum mit Waffen um gehen ob ich das in echt kann glaube ich auch, weil ich in meinem Gedächtnis mir vorstellen kann wie ich die Waffe zum Nachladen habe.

Meine Frage ist jedoch wird dieser Traum echt da ich ständig sowas Träume. Ich meine auch andere Träume wurden bei mir Wahr. Oder werde ich von jemanden aus meinem Parallel Universum ins Zombie Universum gebracht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?